Was bisher bekannt istEntführung hinter der deutschen Grenze? Frau schreit „Help” und wird in Auto gezerrt

Die Polizei sucht nach Zeugen.
Kurz hinter der deutschen Grenze kam es in der Nacht von Sonntag auf Montag (21./22. Juni) zu einem Vorfall, der eine Menge Fragen aufwirft.
Zeugen hörten mitten in der Nacht „Help”-Rufe
Wie die die Landespolizeidirektion Tirol in einer Pressemitteilung schreibt, hätten Passanten in der Nacht „gegen 01:10 Uhr” beobachtet, wie eine Frau „um Hilfe, konkret das englische Wort „Help”, rief”. Anschließend sei sie „in ein graues Fahrzeug gezerrt” worden.
Was sich genau in der Gottlieb Weißbacher-Straße in Wörgl vorgefallen ist, sei bisher noch nicht bekannt, „die Erhebungen sind im Gange”. Die Stadt Wörgl liegt in Tirol, rund nur 17 Kilometer Luftlinie von der deutschen Grenze entfernt.
Video-Tipp: Hat dieser Passant eine Entführung verhindert?
Grauer PKW mit KU-Kennzeichen
Derzeit sucht die Polizei nach Zeugen, die die „Help”-Rufe gehört oder einen „schnell beschleunigten Pkw” gesehen haben. Bei dem Pkw handle es sich um ein graues Modell, „ähnlich einem WV Golf mit KU-Kennzeichen” (KU für Landkreis Kulmbach in Bayern).
Verwendete Quelle: Pressemitteilung/Landespolizeidirektion Tirol


