Tragischer UnfallTraktor kippt in Wassergraben – Mutter stirbt vor den Augen ihrer Familie

Frau wird tödlich unter Traktor eingeklemmt
Frau wird tödlich unter Traktor eingeklemmt (Symbolbild)
Hendrik Schmidt/dpa

Nachbar versucht noch zu helfen.
Ein Familienausflug auf dem Feld endet in einer Tragödie. Plötzlich kippt ein Traktor in einen Wassergraben. Für eine 39-jährige Mutter kommt jede Hilfe zu spät, ihr Mann und die gemeinsame Tochter überleben den Unfall.

Plötzlich kippt der Traktor um

Der Unfall ereignete sich am Samstagabend (1. August) im Ortsteil Waddens in der Gemeinde Butjadingen (Landkreis Wesermarsch). Nach Angaben der Polizei geriet ein Traktor mit einer ortsansässigen Familie aus bislang ungeklärter Ursache von einem Feld in einen angrenzenden Wassergraben.

Lese-Tipp: Berliner Fünffachmutter verliert Bein bei Schnorchelausflug in Ägypten

Unter den Insassen befanden sich eine 39 Jahre alte Frau, ihr 35-jähriger Mann und die gemeinsame fünfjährige Tochter. Als das Fahrzeug umstürzte, wurde die Frau unter dem Traktor im Wasser eingeklemmt.

Für die Mutter kommt jede Hilfe zu spät

Ein Nachbar bemerkte den Unfall und eilte sofort als Ersthelfer zur Unglücksstelle. Trotz des schnellen Einsatzes konnte die 39-Jährige nicht mehr gerettet werden. Sie starb noch am Unfallort.

Lese-Tipp: Messerangriff nach Roland-Kaiser-Konzert in Dresden

Rettungskräfte befreiten anschließend den 35-jährigen Mann und die fünfjährige Tochter aus dem Traktor. Beide standen nach dem Unglück unter Schock und wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Wie es zu dem tragischen Unfall kommen konnte, ist bislang unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Auch wer den Traktor zum Zeitpunkt des Unglücks steuerte, ist derzeit noch Gegenstand der Untersuchungen.

Verwendete Quelle: dpa