Polizei sucht wieder! Plötzlich kommt wieder Bewegung im Fall des vermissten Paul (24) auf

Paul B. wird seit dem 17. April vermisst.
Paul B. wird seit dem 17. April vermisst.
Facebook

Bekommt Mama Sabine endlich Antworten?
Plötzlich macht sich die Polizei mit Leichenspürhunden und Tauchern wieder auf die Suche nach Paul B. Der 24-Jährige wird seit elf Monaten vermisst. Seine Mutter und auch die Ermittler glauben, dass er getötet wurde. Neue Hinweise machen Hoffnung auf Antworten.

Ist seine Leiche im Wasser?

Seit Donnerstagvormittag (20. März) ist die Kriminalpolizei der Polizeidirektion West im Einsatz. Leichenspürhunde und eine Taucherstaffel machen sich nach elf Monaten erneut auf die Suche nach dem vermissten 24-Jährigen aus Rathenow (Brandenburg). Spannend ist vor allem das Areal rund um die Wassergrenze zwischen dem in Sachsen-Anhalt liegenden Schollene und dem brandenburgischen Parey.

Lese-Tipp: 24-Jähriger aus Rathenow vermisst! Mutter weint um ihren Sohn

„Ermittlungen haben neue Hinweise ergeben, die die Polizei an diesen Ort führen”, sagt eine Sprecherin der Polizei im Gespräch mit RTL.

Mutter Sabine ist verzweifelt!

Es ist der Albtraum einer jeden Mutter, der für Sabine B. im April 2024 wahr wird. Mit ihrem Sohn steht sie eigentlich täglich in Kontakt, doch plötzlich hört sie von dem 24-Jährigen nichts mehr. Sie vermutet, er könne irgendwie in falsche Kreise geraten sein, in Rathenow gebe es eine große Drogenszene.

Seit dem 17. April lebt sie in einem Ausnahmezustand, erzählt Sabine B. im Gespräch mit RTL: „Leben kann man eigentlich nicht mehr sagen, man existiert nur noch.”

Wo ist Paul B.? Seit dem 17. April fehlt von dem 24-Jährigen jede Spur. Seine Mutter ist verzweifelt.
Während des Interviews muss sich die 56-Jährige die Augen immer wieder mit einem Taschentuch trocken wischen.
RTL

Lese-Tipp: „Man lebt nicht mehr. Man existiert nur noch” - Mutter Sabine verzweifelt!

Am Tag vor seinem Verschwinden habe sie das letzte Mal mit ihrem Sohn geschrieben. Sie besprechen, dass Sabine ihm am nächsten Tag das Lieblingsessen vorbeibringt. Sie verabreden, an dem Mittwoch zu telefonieren, doch dazu kommt es nicht mehr.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Video-Tipp: Mutter bangt um ihren vermissten Paul (24)

Ermittler gehen von Tötungsdelikt aus

Es dauert offenbar Wochen, bis sich die Polizei dem Fall annimmt. Doch inzwischen gehen nicht nur Sabine, sondern auch die Ermittler davon aus, dass Paul B. getötet wurde. Trotz aller Bemühungen gibt es noch kein Lebenszeichen von ihm. Auch eine Leiche ist bisher nicht aufgetaucht. Die Polizei hofft durch die heutige Suchaktion auf neue Antworten. Welche Hinweise sie genau bekommen haben, verraten die Beamten wegen laufender Ermittlung nicht. Doch offenbar kommt Bewegung in den Fall.

Lese-Tipp: Als der vermisste Anton (2) wieder da ist, brechen bei ihm alle Dämme

Wer hat etwas gesehen? Paul ist circa 1,86 Meter groß, hat kurzes, blondes Haar und eine sportliche Statur. Am Tag des Verschwindens hat er eine grüne Trainingsjacke getragen und hatte eine braune Umhängetasche bei sich. Hinweise nimmt die Polizei weiterhin entgegen. (jjä)