Ohne Titan wäre der Mord an Mandy vielleicht nie aufgeklärt worden
Hund bringt Mörder seines Frauchens lebenslang hinter Gitter

Treu bis in den Tod!
Er bellt und lässt sich von niemandem beruhigen. Hund Titan trauert um sein totes Frauchen und liefert Ermittlern damit DEN entscheidenden Hinweis. Mandys Leiche wurde zuvor verbrannt gefunden und nur dank Titan konnte die Tote identifiziert werden.
Ihre Familie trauert um Mandy
Mandys Rose Reynolds’ Familie trauert öffentlich, bittet auf der Spendenseite Gofundme um Unterstützung. Ihre Mutter Karleen schreibt: „Eines Abends, Anfang April 2023, erhielt ich einen Anruf, den kein Elternteil jemals erhalten sollte.” Am Telefon war ein FBI-Agent, der ihr erzählte, dass ihre Tochter tot aufgefunden wurde. Die Mutter weiter: „Sie war für viele, die sie kannten, eine Freundin. Mandy zog von Idaho nach San Marcos, Texas, um in der Nähe ihrer besten Freundin zu sein. Sie freute sich über ihre Zukunftsaussichten und zog ein College in Betracht. Sie hatte eine glänzende Zukunft vor sich, sie hatte alles, wofür es sich zu leben lohnte.”
Selbst als die Leiche weg ist, wacht ihr Hund am Tatort
Bis sie den kleinen weißen Hund neben der verschmorten Leiche der 26-jährigen Mandy aus Idaho entdecken, haben die US-Polizisten keinen Anhaltspunkt, wer da vor ihnen liegt. Die Tote ist bis zur Unkenntlichkeit verbrannt.

Doch ihr Hund bleibt an ihrer Seite. Titan weigert sich, den Fundort der Leiche zu verlassen. Selbst, als die schon abtransportiert ist. Über Titans Chip kommen die Ermittler überhaupt erst auf die Idee, um wen es sich bei der Leiche handelt.
Lese-Tipp: Hund überführt Florencias Killer: Treuer Tronco bleibt blutverschmiert neben Frauchen sitzen
Als der nämlich ausgelesen wird, um dessen Besitzer ausfindig zu machen, führt die Spur zur toten Mandy Rose Reynolds, aber auch zu ihrem Mörder, Cousin Derek D.
Im Video: Mann erschossen, weil sein Hund auf den Rasen gemacht hat
Die Beweise gegen den Cousin der Toten sind erdrückend

Laut Staatsanwaltschaft überprüft die Polizei sofort die Wohnung der 26-Jährigen. Die ist völlig leer. All ihre Habseligkeiten sind weg. Sogar ihr Auto fehlt, berichtet das People Magazin weiter. Das Fahrzeug können die Ermittler demnach schließlich im US-Bundesstaat Kansas ausfindig machen. So finden sie auch Derek D. Der versucht zunächst zu flüchten, wird dann jedoch gefasst. Im Auto: eine Waffe mit Patronenhülsen, die zu denen passten, die auch nahe der Leiche der 26-Jährigen gefunden worden sind.
Lese-Tipp: Helfer finden treuen Hund neben totem Frauchen
Zudem stellt die Polizei noch belastendes Video-Material sicher, das abschließend belegt, dass Derek D. seine Cousine getötet haben muss. Die Beweise sind erdrückend, der Täter wird verurteilt. Am Donnerstag (7. November) bekommt Derek D. vor Gericht seine Strafe: Lebenslänglich! Und das dank Titan, dem besten Freund und jetzt auch Rächer seines getöteten Frauchens. (sis)