Krankenschwester wird verletzt

Patient (21) flippt aus! Messerangriff in Hamburger Krankenhaus

Long exposure blurred motion of medical doctors and nurses in a hospital ward wearing blue aprons, walking down a corridor - Generative AI
Zwei Polizisten gelingt es schließlich, den Angreifer zu überwältigen (Symbolbild)
TenWit - stock.adobe.com

Ihr Job ist es, zu helfen - plötzlich wird sie selbst zum Opfer.
Mitten in der Nacht kommt es in einem Krankenhaus in Hamburg zu einer bedrohlichen Situation. Ein Patient greift mit einem Messer eine Krankenschwester an.

Messerangriff in Asklepios Klinik Altona

Ein Patient hat in einem Krankenhaus in Hamburg zuerst eine Krankenschwester und später zwei Polizisten verletzt. Der 21-Jährige soll in der Nacht zu Donnerstag bei seiner Einlieferung in die Asklepios Klinik Altona eine 52 Jahre alte Krankenschwester mit einem Messer angegriffen haben, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

Zwei Polizisten seien zu dem Zeitpunkt bereits in der Klinik gewesen und konnten mit Hilfe weiterer Einsatzkräfte den 21-Jährigen überwältigen.

Lese-Tipp: Brutaler Angriff am Kölner Dom! Jugendliche prügeln auf Rettungskräfte ein

Playlist 20 Videos

Angreifer soll in Psychiatrie kommen

Beide Beamte seien dabei oberflächlich verletzt worden. Der Tatverdächtige sei daraufhin einem Amtsarzt vorgeführt worden und solle in eine psychiatrische Einrichtung verlegt werden.

Die Polizei Hamburg teilte mit, dass gegen ihn wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt werden solle. (dpa/lha)

Verwendete Quellen: dpa