Rettungshubschrauber in NRW im Einsatz
Säureflasche platzt an Packstation – Junge (8) schwer verletzt

Große Sorgen um den Achtjährigen!
Während der Junge in der Nähe einer Packstation mit Freunden spielt, platzt plötzlich eine Flasche auf. Das Kind kommt mit dem Inhalt in Berührung – und verätzt sich die Hände. Ein Rettungshubschrauber fliegt es ins Krankenhaus.
Junge verletzt sich an Säure schwer
In Meckenheim in Nordrhein-Westfalen ist ein Achtjähriger durch Säure aus einer offensichtlich an einer Packstation zurückgelassenen Plastikflasche verätzt worden. Der Junge habe sich insbesondere an den Händen schwer verletzt und sei mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden, teilte die Polizei in Bonn am Sonntag (7. September) mit. Die Hintergründe des Vorfalls vom Freitagabend waren unklar.
Lese-Tipp: Vater stirbt nach schrecklichen Säure-Anschlag – steckt seine Ex dahinter?
Nach Polizeiangaben spielte der Junge mit anderen Kindern im Bereich einer Paketstation auf dem Meckenheimer Marktplatz. Zeugenaussagen zufolge fiel eine auf der Station abgestellte orangefarbene Plastikflasche auf den Boden und platzte auf, das Kind kam mit der darin enthaltenen Flüssigkeit in Berührung.
Video-Tipp: Schwer krank nach Botox-Behandlung! Dreifach-Mama Amanda (33) plötzlich gelähmt
Polizei ermittelt zu den Hintergründen
Um welche Substanz es sich genau handelte, war zunächst unklar. Nach ersten Angaben der hinzugerufenen Feuerwehr befand sich in der Flasche eine Säure. Einsatzkräfte sperrten den Bereich ab und reinigten ihn. Die Polizei sicherte Spuren und nahm Ermittlungen auf, sie bat Zeugen um sachdienliche Hinweise. (fkl)
Verwendete Quellen: afp