Wer ist der unbekannte Tote?Mumifizierte Leiche in Mallorcas Traumgebirge gefunden

Die Polizei steht vor einem Rätsel.
Auf Mallorca ist am Sonntag die mumifizierte Leiche eines Mannes gefunden worden. Er ist vermutlich seit mehreren Monaten tot.
Pilzsammler entdeckte Toten im Gestrüpp
Ein Pilzsammler entdeckte den Toten in der Serra de Tramuntana, einem traumhaften Gebirgszug im Nordwesten der Insel. Die Ermittler der Guardia Civil gehen laut einem Bericht der Mallorca Zeitung (MZ) davon aus, dass er im Sommer starb: Zum einen sei der Mumifizierungsprozess lang und zum anderen der Leichnam mit kurzen Hosen und Sandalen bekleidet gewesen.
Der Mann soll etwa 60 Jahre alt gewesen sein. Sein lebloser Körper lag auf dem Rücken im Gestrüpp, auf dem Kopf hatte er eine Tüte – möglicherweise als provisorisches Kissen. Dies könnte dem Bericht zufolge darauf hindeuten, dass der Mann starb, als er sich ausruhte.
Lese-Tipp: Vermisste Krankenschwester tot in Koffer gefunden
Leichenfund auf Mallorca: Noch keine Hinweise auf Identität und Todesursache
Die Ermittler wollen nun die Identität des Toten klären; einen Ausweis fanden sie nicht. Unter anderen soll eine Datenbank mit vermissten Personen überprüft werden. Auch die Todesursache ist noch unbekannt – es gilt derzeit jedoch als unwahrscheinlich, dass der Mann gewaltsam zu Tode kam. Weder am Fundort der Leiche noch bei der Autopsie am Montag wurden Hinweise darauf gefunden. (bst)