Er wollte betrunken eine Spritztour machen

Ballermann-Tourist klaut Bagger und baut Unfall – Totalschaden

Bagger Mallorca
Der deutsche Tourist baute mit dem Bagger einen Unfall.
Policia National

Was für eine Schnapsidee – im wahrsten Sinne des Wortes.
Ein deutscher Tourist (26) hat an der Playa de Palma (Mallorca) einen Radlader geklaut und damit einen Unfall gebaut. Am Bagger soll Totalschaden entstanden sein.

Deutscher fuhr mit Radlader eine Rampe hoch

Der Vorfall ereignete sich am Samstag nur wenige hundert Meter von der deutschen Partymeile entfernt, berichtet unter anderem das Mallorca Magazin. Der Tourist ging laut Polizei betrunken auf das Gelände eines Steinbruchs nahe der berüchtigten Schinkenstraße am Ballermann. Dort klaute er den 25 Tonnen schweren Bagger und wollte auf der Baustelle eine Rampe hinauffahren. Er habe mit dem Baufahrzeug eine Spritztour machen wollen, erklärte er später.
Lese-Tipp: Medusa Beach Club am Ballermann eingestürzt - viele Urlauber unter den Opfern

Mallorca: Tourist nach Bagger-Unfall festgenommen

Doch der Radlader (Wert: 350.000 Euro) kippte um. Dabei verletzte sich der 26-Jährige am Kopf und an den Armen. Blutüberströmt bat er eine Anwohnerin um Hilfe, die sofort die Polizei rief. Aus dem Fahrzeug lief Hydrauliköl auf die Fahrbahn, sie musste gereinigt werden.

Die Besitzer der Baufirma sind sich sicher: Im Radlader hat kein Schlüssel gesteckt, wie sie der Polizei mitteilten. Das Baufahrzeug habe bei dem Unfall einen Totalschaden erlitten. Die Polizei nahm den Deutschen fest. Die Spritztour könnte ihn teuer zu stehen kommen: Der 26-Jährige muss sich nun wegen Diebstahls und Sachbeschädigung verantworten. (bst)