Hans-Joachim E. erleidet schwere Kopfverletzungen
Wegen einer Hecke! Rentner (84) schlägt mit Beil auf Nachbar (64) ein
Der Streit in einer Kleingartenanlage eskaliert!
Mit einem Beil soll ein 84-Jähriger auf Hans-Joachim E. (64) losgegangen sein, ihn mehrfach geschlagen und schwer am Kopf verletzt haben. Andere Gärtner stoppen den Angreifer und leisten Erste Hilfe, bevor Polizei und Krankenwagen eintreffen. Was die Beteiligten zu dem Vorfall sagen, erfahrt ihr oben im Video.
Nachbar ging mit Beil auf Hans-Joachim E. los
An acht Stellen an Kopf und Arm wird Hans-Joachim E. genäht, seine Nase ist gebrochen. Und doch hat er Glück. Denn bei der mutmaßlichen Attacke seines Parzellennachbarn hätte er auch das Auge oder gar das Leben verlieren können. Nach Angaben der Polizei soll es zu dem Streit gekommen sein, weil der 84-Jährige ohne Erlaubnis die Hecke von Hans-Joachim E. gestutzt habe.
Lese-Tipp: Mann bedroht Polizei mit Beil – dann fallen Schüsse

Daraufhin habe der 64-Jährige den Rentner konfrontiert, seine Antwort sei die brutale Beilattacke gewesen. Mehrmals soll er auf den sich wehrenden Hans-Joachim E. eingeschlagen haben. Andere Gärtner seien sofort zu Hilfe gekommen, um den Angreifer zu stoppen. Nun wartet ein Verfahren wegen schwerer Körperverletzung auf ihn – es droht eine Haftstrafe von bis zu zehn Jahren.