Beamter schießt dem Angreifer ins Bein
Mann bedroht Polizei mit Beil – dann fallen Schüsse

Auch ein Warnschuss der Polizei kann den Angreifer nicht stoppen!
Ein Mann nähert sich den Beamten bedrohlich mit einem Beil in der Hand. Erst ein Schuss ins Bein hält ihn auf. Viele Fragen bleiben offen.
Identität des Beil-Mannes bislang ungeklärt
Am Montagabend ( 9. Juni) ist in der Göttinger Weststadt ein Polizeieinsatz außer Kontrolle geraten. Ein Mann ging mit einem Beil in der Hand auf die Polizeibeamten los. Trotz einer direkten Ansprache und einem Warnschuss durch die Polizei näherte sich der Mann den Beamten in einer bedrohlichen Weise. Erst durch einen gezielten Schuss ins Bein des Angreifers konnte die Polizei ihn stoppen.
Lese-Tipp: Axt-Randalierer fährt mit brennendem Auto an Tankstelle vor
Der Mann wurde medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Sein Zustand ist laut Polizei stabil. Die Identität des Angreifers ist bislang unklar, da er keine Ausweisdokumente bei sich getragen hat und seine Identität nicht preisgeben wollte.
Video-Tipp: Hier erschießt die Polizei den Axt-Angreifer von Hilzingen
Paar zuvor mit Holzlatte bedroht
Kurz vor dem Eintreffen der Beamten soll der Mann laut Polizei wahllos mit einer Holzlatte auf ein Paar zugegangen sein. Die beiden alarmierten sofort die Polizei. Der Tatort in der Göttinger Weststadt blieb für die Spurenaufnahme zunächst gesperrt. (lmi)