Großeinsatz im Landkreis CloppenburgVersuchter Mord an Frau (32) – Polizei sucht verdächtigen Ehemann

Angriff mitten auf der Straße!
Eine 32-Jährige ist am Sonntagabend im niedersächsischen Löningen lebensgefährlich verletzt worden. Die Ermittler gehen von einem versuchten Mord aus. Im Verdacht steht der 30-jährige Ehemann des Opfers. Auch zwei Tage nach der Tat ist dieser weiterhin flüchtig.
Hubschrauber kreist über der Kleinstadt
Gegen 19.57 Uhr rücken die Einsatzkräfte am Sonntag in die Langenstraße aus. Ein Mann soll eine Frau lebensgefährlich verletzt haben und dann geflüchtet sein. Mit einem Hubschrauber sucht die Polizei am Abend aus der Luft nach dem mutmaßlichen Angreifer.
Aufgrund der ersten Erkenntnisse gehen die Staatsanwaltschaft Oldenburg und die Polizei derzeit von einem versuchten Tötungsdelikt aus. Schnell rückt der Ehemann des Opfers in den Fokus der Ermittler.
Lese-Tipp: Tochter (50) nimmt offenbar grausame Rache an Mutter (74)
Im Video: Frau und Freund kaltblütig erschossen
Suche nach Ehemann dauert an
Die 32-Jährige wird in ein Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei auf Nachfrage von RTL bestätigt, schwebt die Frau nicht mehr in Lebensgefahr.
Lese-Tipp: Eiskalt vor Gericht! Killer (43) sieht Foto von ermordeter Mara-Sophie (17) – ohne Reaktion
Von dem verdächtigen Ehemann fehlt jedoch jede Spur. Zwei Tage nach der Tat sucht die Polizei weiter nach dem 30-Jährigen. Über den genauen Tatort machen die Ermittler derzeit keine Angaben, auch zu den Hintergründen der Tat gibt es noch keine Erkenntnisse. Zeugen, die den Vorfall am Sonntagabend in der Langenstraße beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Cloppenburg unter der 04471-1860-0 in Verbindung zu setzen. (okr)