Schwerer Unfall in Köln
Auto kracht in Straßenbahn – Mutter und Sohn schwer verletzt

Großes Glück im Unglück!
Ein Wendemanöver endet für eine Mutter und ihren Sohn in Köln im Krankenhaus. Die Feuerwehr muss die Frau aus dem Auto befreien. Was bislang zum Unfall bekannt ist.
Autounfall mit Straßenbahn in Köln
Bei der Kollision eines Autos mit einer Straßenbahn auf der Aachener Straße sind die Autofahrerin und ihr achtjähriger Sohn schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben wollte die Frau am Mittwochabend (3. September)wenden, als es zu dem Zusammenstoß kam.
Die Fahrerin wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Gerät befreit werden. Sie wurde ebenso wie ihr Sohn in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand laut Polizei nicht. Die Straßenbahn sei nicht entgleist, auch blieben die Fahrgäste unverletzt.
Lese-Tipp: Schock in Lissabon! Mindestens 15 Tote nach Standseilbahn-Unglück
Verkehrschaos nach Straßenbahnunfall
Die Aachener Straße im Stadtteil Braunsfeld war während der Rettungsarbeiten gesperrt, das führte zu einem erheblichen Verkehrschaos in der Millionenstadt. Laut Express waren 44 Einsatzkräfte mit 17 Fahrzeugen vor Ort. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. Angaben zur Höhe des Sachschadens machte die Polizei zunächst nicht. (dpa/lha)
Verwendete Quellen: dpa, Express