Überwachungskamera nimmt Ekel-Tat aufMann bei Sex mit Pferd gefilmt! Polizei jagt Tierquäler von Klötze

Dieser Fall macht sprachlos!
Mitte April zeichnet eine Überwachungskamera in Klötze (Sachsen-Anhalt) Unfassbares auf: Ein Mann soll sich sexuell an einem Pferd vergangen haben. Dann verschwindet der Tierschänder spurlos.
Pferd leidet unter Folgen
Dass die verstörenden Szenen der Überwachungskamera den Ermittlern vorliegen, bestätigt ein Sprecher der Polizeiinspektion Stendal im Gespräch mit RTL. Ein Tierarzt habe das Pferd anschließend untersucht, aber keine Verletzungen feststellen können, berichtet der Sprecher weiter. Doch die Tat habe trotzdem Spuren hinterlassen − auf der Seele des mutmaßlich missbrauchten Tieres: Es verhalte sich seitdem „unruhiger und ängstlicher.”
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach dem Tierquäler − bisher jedoch ohne Erfolg.
Lese-Tipp: Wieder schrecklicher Unfall bei Turnier - Pferd tot, Reiterin verletzt
Video-Tipp: Baby-Katze erlebt Happy-End
Gewalt gegen Pferde in Klötze?
Der sexuelle Angriff auf das Pferd soll kein Einzelfall sein: Immer wieder sollen Pferde rund um die beschauliche Ortschaft laut der Tageszeitung Volksstimme plötzlich krank geworden, Rasierklingen sollen nahe der Koppeln gefunden worden sein. Vorfälle, die der Sprecher der Polizeiinspektion Stendal im Gespräch mit RTL jedoch nicht bestätigen kann. In diesen Fällen lägen bisher zumindest keine Anzeigen vor. (xas)