Maschine muss in Memmingen (Bayern) landen
Kind bei Turbulenzen in Ryanair-Flieger schwer verletzt

Albtraum für eine Mutter!
Sie wollte mit ihrem Kind verreisen, jetzt liegen sie im Krankenhaus. Das zweijährige Kind hat nach RTL-Informationen bei den heftigen Turbulenzen eines Ryanair-Fluges über Bayern schwere Verletzungen erlitten. Beide kommen aus Berlin und müssen voraussichtlich noch eine Zeit in der Klinik bleiben.
Sieben Verletzte bei Ryanair-Horrorflug über Bayern
Die Mutter war mit dem Kind auf der Toilette, als das Flugzeug in Turbulenzen geriet. Die Ryanair-Maschine war am Mittwoch (4. Juni) auf dem Weg von Berlin nach Mailand, als es zu dem schweren Zwischenfall kam, das Flugzeug gegen 20.25 Uhr in schwere Turbulenzen geraten war. Insgesamt wurden dabei laut Polizei sieben Menschen verletzt. Zunächst war von insgesamt neun Verletzten die Rede gewesen.
Lese-Tipp: Flug verspätet oder gestrichen – bekomme ich mein Geld zurück? Was euch als Entschädigung zusteht

An Bord befanden sich laut Polizei 179 Passagiere und sechs Crew-Mitglieder. Wie ein Ryanair-Sprecher mitteilte, wurde das Flugzeug aufgrund von Turbulenzen nach Memmingen umgeleitet. Der Kapitän habe zudem medizinische Hilfe angefordert und das Flugzeug sei dann planmäßig gelandet.
Video-Tipp: Ryanair-Flieger muss wegen Turbulenzen zwischenlanden
Die meisten fahren mit dem Bus nach Mailand weiter
Die meisten Passagiere des Flugs FR8 seien noch in der Nacht mit Bussen weiter nach Mailand gereist. Am Morgen habe es zudem einen Ersatzflug gegeben. Die bayrischen Behörden hatten in der Nacht einen Weiterflug der Maschine laut Polizei nicht genehmigt. (uvo, mit dpa)