Sein Kollege liegt schwerverletzt im KrankenhausVon Baggerschaufel erschlagen – Bauarbeiter (30) tot

Tragödie auf der Baustelle!
Am Dienstag (10. Dezember) arbeitet ein 30-Jähriger auf einer Baustelle im Allgäu. Plötzlich stürzt eine Baggerschaufel herab und kracht auf den Mann und seinen Kollegen. Unter dem schweren Greifer begraben, verliert der Arbeiter sein Leben.
Baggerschaufel tötet Bauarbeiter
Gegen 13 Uhr kümmern sich die Männer um Erdbauarbeiten, die Baggerschaufel hängt mehrere Meter über ihnen. Aus bisher unbekannten Gründen löst sich ein Anbauteil und fällt herunter, wie die Polizei berichtet. Zwei Arbeiter können nicht mehr ausweichen und werden unter der Schaufel begraben, ziehen sich dabei schwere Verletzungen zu.
Weder ein Rettungshubschrauber noch ein Großaufgebot an Einsatzkräften können das Leben des 30-Jährigen retten, er unterliegt seinen Verletzungen wenig später.
Lese-Tipp: Elf tote Wildschweine! Schwerer Unfall auf Autobahn
Im Video: Schock im Krankenhaus! Decke kracht auf Patienten
Kollege überlebt mit schweren Verletzungen
Für den 39-jährigen Kollegen beginnt der Kampf gegen den Tod im Krankenhaus, der Arbeiter wird mit schweren Verletzungen stationär behandelt. Die Ursache für die herabstürzende Schaufel, die sich aus ihrer Verankerung löste, ist noch unbekannt. Während des Einsatzes sperrte die Polizei die Straße komplett. (fkl)