Kollegen schafften es nicht, das Gerät auszuschalten

Supermarkt-Mitarbeiterin (19) stirbt eingeschlossen in Backofen

Vor dem Walmart, in der die 19-jährige Mitarbeiterin gestorben ist, wurden Blumen niedergelegt.
Die Anteilnahme ist riesig.
DPA AP

Wie konnte das nur passieren?
Sie war Angestellte in einem Walmart in Halifax (Kanada). Am Samstagabend findet die Polizei ihre Leiche in einem begehbaren Ofen. Die Anteilnahme ist riesig, der Fall bisher ungeklärt. Was ist der jungen Mitarbeiterin passiert?

Die 19-Jährige war in einem begehbaren Backofen eingeschlossen

Was in dem Walmart in der Mumford Road geschehen ist, ist kaum vorstellbar. Gegen 21.30 Uhr wird die Regionalpolizei in Halifax angerufen. Eine junge Mitarbeiterin ist in einem begehbaren Ofen in der Bäckerei eingeschlossen und der ist noch in Betrieb. Die hilflosen Mitarbeiter schaffen es nicht, ihn auszuschalten.

Lese-Tipp: Tragischer Unfall! Jugendliche (17) wird von Auto erfasst und stirbt

Der Tod ist bisher ungeklärt

Laut CBC News ist unklar, wie es zu dem grausamen Tod der jungen Frau kommen konnte. Die Polizei steckt mitten in den Ermittlungen, jedoch können sowohl die Ursache als auch die Art des Todes bisher nicht bestätigt werden. Die junge Frau soll laut The U.S. Sun vor zwei bis drei Jahren mit ihrer Mutter aus Indien nach Kanada gekommen sein.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Messerangriff im Supermarkt

Lese-Tipp: Tödliches Versehen? Mutter legt Baby zum Schlafen in den Ofen

Mitarbeiter und Anwohner trauern

Die Filiale bleibt vorerst geschlossen, heißt es in einem Bericht der CBC News. Für die Mitarbeiter des Unternehmens gebe es rund um die Uhr eine virtuelle Betreuung und unterstützende Maßnahmen wie eine Trauerberatung. Auch die Mutter der jungen Frau wird psychologisch behandelt. Laut CBC News legen Anwohner Blumen und Notizen vor dem Walmart nieder. Sie alle warten auf Antworten, wie dieses Unglück passieren konnte. (ebu)