Er war mit dem Fahrrad unterwegsJunge (13) von Lkw überrollt – tot!

Plötzlich ist sein junges Leben beendet ...
In Leutkirch (Baden-Württemberg) fährt ein 13-Jähriger mit seinem Fahrrad über eine Landstraße. Im Bereich einer Fahrbahnverengung schert ein Lastwagen zum Überholen aus, streift daraufhin den Jungen. Der Radfahrer stürzt unter den Sattelzug, wenig später ist er tot.
Im Video: Tochter erfährt beim Tanzauftritt, dass ihr Papa tot ist
Lkw überrolt 13-jährigen Radfahrer
Gegen 16.45 Uhr am Dienstag (27. November) fährt der Jugendliche mit seinem Pedelec ordnungsgemäß stadtauswärts. Nach derzeitigem Sachstand der Polizei überholt ihn auf der Strecke ein 52-jähriger Lkw-Fahrer. Beim Wiedereinscheren auf seine Fahrbahn übersieht er möglicherweise den Jungen und streift ihn, wodurch er zu Fall kommt und unter den Lastwagen gerät. Der Sattelzug überrollt den 13-Jährigen, der sich dabei schwere Verletzungen zuzieht.
Lese-Tipp: Lkw erfasst Kind (5) auf Fahrrad – Vater muss Unfall mitansehen
Sofort eilt der Rettungsdienst herbei, leistet notärztliche Erstversorgung und bringt den Schüler in ein Krankenhaus. Dort erliegt er am Abend seinen Verletzungen, ein Notfallnachtversorgungsteam kümmert sich daraufhin um die trauernden Beteiligten und Angehörigen. Die Verkehrspolizei nimmt die Unfallermittlungen auf. (fkl, mit dpa)
































