Plötzlich bricht der Boden unter ihm wegJunge (11) stürzt in Hamburger Lost Place ab

Betreten verboten!
Daran haben sich die drei elf Jahre alten Jungen am Mittwochabend nicht gehalten. Gemeinsam wollen sie ein ehemaliges Fabrikgebäude in Hamburg-Harburg erkunden. Doch dann tut sich unter einem der Kinder plötzlich der Boden auf. Durch ein Loch in der Decke fällt der Junge in die Tiefe!
Der Boden gibt unter ihnen nach
Über ein Metalltor klettern die Jungen am späten Nachmittag auf das leerstehende Fabrikgelände. Das verlassene Gebäude in Hamburg-Harburg ist als Lost Place beliebt, immer wieder verschaffen sich Neugierige hier Zutritt. Obwohl das Gelände abgesperrt ist, starten die Elfjährigen ihre Erkundungstour. Doch dann kommt es zur Katastrophe: Der Boden gibt nach! Ein Junge stürzt dabei ab und fällt in das darunter liegende Stockwerk.
Lese-Tipp: Faszination Lost Places: Für den Kick riskiert dieses Paar sein Leben
Video-Tipp: Grusel-Entdeckung in altem Krankenhaus!
Verantwortliche beraten über bessere Sicherung
Seine Freunde reagieren schnell und alarmieren Polizei und Feuerwehr. Gegen 17.30 Uhr retten die Einsatzkräfte die drei Kinder aus dem Fabrikgebäude. Der Elfjährige wird bei dem Sturz schwer verletzt, erklärt eine Sprecherin der Polizei Hamburg. Er wird in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht trotz seiner Verletzungen nicht.
Wie die Polizei erklärt, kommt es oft vor, dass das verlassene Gelände betreten werde – trotz aller Absperrungen, Zäune und Warnschilder. Die Behörden seien im Austausch mit den Verantwortlichen. Diesen stellt sich laut Polizei Hamburg nun die Frage, wie das verlassene Gebäude besser vor unerlaubtem Betreten geschützt werden könne. (okr)