„Unsere Herzen sind bei den trauernden Familien“Traurige Gewissheit um Baby Kfir (2)

Trauer in Israel.
Brutal reißt die islamistische Hamas die Bibas-Familie auseinander, trennt Vater Yarden (35) bei einer Entführung von seiner Frau und den beiden Kindern. Nach seiner Freilassung bangt der Mann um seine Liebsten, hofft darauf, sie noch ein weiteres Mal lebendig sehen zu können. Nun zerbrechen die letzten Hoffnungen, alle drei sind tot.
Mutter und die beiden Kinder sind tot
Israel hat offiziell die Liste der Leichen von vier Geiseln erhalten, die die islamistische Hamas am Donnerstag (20. Februar) im Gazastreifen übergeben will. Die Angehörigen seien informiert worden, teilte das Büro des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu mit. „In dieser schweren Stunde sind unsere Herzen bei den trauernden Familien“, hieß es in der Mitteilung, die dazu aufrief, keine Gerüchte und inoffiziellen Informationen zu verbreiten.
Lese-Tipp: Baby Kfir feiert den traurigsten ersten Geburtstag
Nach Hamas-Angaben und israelischen Medienberichten sollen unter den vier Toten auch eine Mutter und zwei kleine Kinder sein: Schiri, Ariel und Kfir Bibas haben auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Bei der vierten Leiche handelt es sich nach Hamas-Angaben um eine ältere, männliche Geisel.
Video-Tipp: Hamas übergibt drei Frauen zurück an Israel
Entführung schockierte die Welt
Videoaufnahmen der verängstigen Mutter und ihrer beiden Kinder bei der Entführung waren nach dem Massaker der Hamas-Terroristen im israelischen Grenzgebiet am 7. Oktober 2023 um die Welt gegangen. Die Hamas wiederholte die Behauptung, die Geiseln seien bei israelischen Bombardements im Gazastreifen getötet worden. Dafür gibt es von israelischer Seite keine Bestätigung. (fkl, mit dpa)