Teenager tötet Eltern und Bruder (12) am Geburtstag seines PapasSie gelten als Bilderbuchfamilie - dann schnappt sich der Sohn (17) ein Messer und sticht zu

Unfassbares Verbrechen in Italien.
Ein Teenager (17) hat in der Nähe von Mailand seine Eltern und seinen Bruder (12) erstochen. Die Familie hatte gerade den Geburtstag des Vaters gefeiert.
Italien: 17-Jähriger erzählte zunächst eine andere Geschichte
Samstag (31. August) rief der Teenager selbst die Polizei, berichtet Rai News. Daraufhin entdeckten die Beamten die drei toten Familienmitglieder. Alle wurden mit demselben Messer getötet.
Der 17-Jährige erklärte zunächst, er habe seinen Vater mit einem Messer in der Nähe der Leichen seiner Mutter und seines Bruders gefunden. Er habe seinem Vater das Messer abgenommen und ihn dann erstochen.
Doch am Ende des langen Verhörs gestand der Teenager laut der italienischen Nachrichtenagentur Ansa: „Ich habe sie alle getötet, meine ganze Familie.” Offenbar handelte er allein, die Polizei fand keine Einbruchsspuren.
Lese-Tipp: Dreifachmord in Sachsen: Mann (28) tötet seine Mutter und Großeltern
Teenager tötet Familie: Leichen mit Messerstichen übersät
Alle drei Leichen lagen im Schlafzimmer des zwölfjährigen Bruders, jede war übersät mit dutzenden Messerstichen. Die Tatwaffe – ein Küchenmesser – lag unter einem Auto in der Nähe des Hauses. Was genau passiert ist, soll eine Obduktion der Opfer klären.
Auch das Motiv des Teenagers für den Dreifachmord liegt noch im Dunkeln. Anwohner berichten, Fabio C. (51), Daniela A. (49), Lorenzo C. (12) und der 17-Jährige seien eine Familie wie im Bilderbuch gewesen. Probleme seien ihnen nicht bekannt. Der mutmaßliche Täter sitzt im Gefängnis, die Ermittlungen laufen. (bst)