„Das Größte, was ich je gesehen habe“ Ist es das Ungeheuer von Loch Ness? Kapitän macht mysteriöse Aufnahme!

Nessie, bist du es?
Seit Jahrzehnten fasziniert das vermeintliche Ungeheuer des schottischen Sees Loch Ness die Menschen weltweit. Jetzt gibt es einen mysteriösen Hinweis auf das sagenumwobene Monster. Ist das eine neue Spur?
Mysteriöses Objekt in 98 Metern Tiefe
Am Sonntag (22. September) macht Shaun Sloggie, ein erfahrener Kapitän, eine sonderbare Entdeckung: Während er zusammen mit einem Seelotsen die üblichen Runden auf dem See fährt, erfasst eines seiner Geräte etwas Ungewöhnliches, berichtet Daily Mail.
Lese-Tipp: Ist „Nessie” nur ein Wal-Penis?
Das Sonar, ein Schall-Navigationsgerät, welches Gegenstände erkennen kann, zeigt in einer Tiefe von etwa 98 Metern ein großes unbekanntes Objekt an. Es ist „das Größte, was ich je gesehen habe“, erzählt Shaun der Zeitung und ergänzt: „Wir sind keine Sonarexperten, aber ich habe so etwas noch nie gesehen.“
Im Video: Wurde hier das Ungeheuer von Loch Ness gefilmt?
Unbekanntes Objekt verschwindet
Lese-Tipp: Robin (6) ist „Ehrenwächter des Monsters“ von Loch Ness
Wegen der länglichen Form vermuten die Bootsfreunde, dass es sich um das Ungeheuer von Loch Ness handeln könnte. „So etwas verschlägt einem die Sprache“, erzählt Shaun. Sofort kehren sie zurück, um die mysteriöse Erscheinung weiter zu untersuchen, berichtet Daily Mail. Doch wie so oft im Fall Loch Ness – das Unbekannte verschwindet so schnell, wie es aufgetaucht ist.
Was das mysteriöse Objekt ist, was Shaun und der Lotse an diesem Tag auf dem Bildschirm erblicken, ist somit weiter unklar ... (jsi)