Nachbarn nahmen Gestank wahr

Blindes Paar lebt tagelang mit totem Sohn zusammen

socken-im-bett
Das Paar wusste nicht, dass sein Sohn gestorben war (Symbolbild).

Sie wussten nicht, dass er gestorben ist.
Ein blindes Paar aus Indien hat vier Tage lang mit seinem toten Sohn in einem Haus gelebt. Erst Nachbarn bemerkten, dass etwas nicht stimmte.

Sohn des Paares starb wohl im Schlaf

Kaluva Ramana (60) und Shantikumara Kumari (65) riefen ihren 30-jährigen Sohn Pramod immer wieder, um ihn um Essen und Wasser zu bitten, berichtet der Daily Star. Doch das Paar aus dem indischen Hyderabad bekam keine Antwort. Weil beide auch nicht laufen können und nur eine schwache Stimme haben, konnten sie ihre Nachbarn nicht um Hilfe bitten.

Nach Tagen nahmen Nachbarn einen extremen Gestank aus dem Haus wahr und riefen die Polizei. Die Beamten fanden das Paar halb bewusstlos. Neben ihnen entdeckten sie die verwesende Leiche ihres Sohnes. Sie gaben den Eltern des 30-Jährigen sofort Nahrung und Wasser, berichten indische Medien. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann vier Tage zuvor im Schlaf gestorben war, nachdem er seinen Eltern etwas zu essen gebracht hatte.

Lese-Tipp: Uwe M. lebte über zwei Jahre lang mit seiner toten Mutter im Keller

Indien: Obduktion soll Todesursache klären

„Ihre Stimmen waren schwach”, erinnert sich ein Polizist. „Deshalb haben die Nachbarn ihre Rufe wahrscheinlich nicht gehört.” Die genaue Todesursache des Sohnes werde vermutlich erst nach der Obduktion feststehen. Der Leichnam des 30-Jährigen wurde dazu in ein Krankenhaus gebracht.

Pramod soll ein Alkoholproblem gehabt haben und von seiner Frau und den beiden Töchtern verlassen worden sein. Seine Eltern leben nun laut Polizei bei ihrem älteren Sohn Pradeep in einem anderen Teil der Stadt. Dort bekämen sie die Unterstützung, die sie nötig hätten. (bst)