Kollision im Gegenverkehr

Tödlicher Motorradausflug am Feiertag – 81-Jähriger crasht in Biker-Gruppe

Wegen eines tödlichen Unfalls war die Polizei nahe Neumünster im Einsatz. (Symbolbild)
Der Autofahrer und die Motorradfahrerin sind bei dem Unfall gestorben (Symbolbild).
Marcus Brandt/dpa

Frontal fährt er in die vorderste Maschine der Biker-Gruppe!
Im Landkreis Fulda kommt es am 1. Mai zu einem schrecklichen Unfall. Ein 81-jähriger Autofahrer crasht in eine Biker-Gruppe. Dabei wird eine Frau schwer verletzt, die 51-Jährige stirbt wenig später.

Unfall bei Fulda: Autofahrer und Motorradfahrerin sterben

Ein 81 Jahre alter Autofahrer ist nach dem Zusammenstoß seines Autos mit einem Motorrad bei Hofbieber gestorben. Die 51-jährige Fahrerin des Motorrads wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht und starb dort im Laufe der Nacht, wie die Polizei mitteilte. Ihr 21-jähriger Beifahrer wurde bei dem Unfall am Donnerstagnachmittag nahe Hofbieber ebenfalls schwer verletzt.

Das Auto war den Angaben zufolge auf der Landstraße 3176 in den Gegenverkehr geraten, wo eine Gruppe mit Motorrädern unterwegs war. Der Wagen krachte demnach frontal in die vorderste Maschine der Biker-Gruppe.

Lese-Tipp: Tödlicher Motorrad-Unfall! Carolina (35) ist plötzlich Witwe und alleinerziehende Mama

Video-Tipp: Für seine verstorbene Frau! Witwer (90) springt jedes Jahr aus dem Flieger

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Hintergründe zum Unfall noch unklar

Unklar blieb zunächst, ob der Autofahrer an den Verletzungen infolge des Unfalls starb oder an den Folgen eines zuvor am Steuer erlittenen medizinischen Notfalls. Zur Klärung der Umstände, die zu dem Unfall führten, wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Fahrbahn war während der Bergungs- und Rettungsmaßnahmen bis zum Abend voll gesperrt. (jow/dpa)