Verlockender Fund wird zu tragischem Unfall
Frau überfährt sich selbst, als sie Geldbörse aufheben will

Was liegt denn da auf der Straße?
Das hat sich wohl auch eine Autofahrerin aus dem niedersächsischen Ganderkesee gedacht. Am Montagnachmittag (24. März) entdeckt die 57-Jährige eine Geldbörse auf der Fahrbahn. Doch bei dem Versuch, das Fundstück einzusammeln, kommt es zu einem schweren Unfall.
Gefährliches Manöver während der Fahrt
Nach bisherigem Erkenntnisstand ist die Frau mit ihrem Auto unterwegs, als sie im Ort Harpstedt ein Portemonnaie auf der Straße liegen sieht. Die Fahrerin stoppt, doch weil sie bereits an der Geldbörse vorbeigefahren ist, setzt sie zurück und lässt das Auto zu der Stelle rollen.
Lese-Tipp: Erst geben sich zwei Autofahrer kuriose Handzeichen, dann kommt es zum Crash!
Ohne auszusteigen, versucht die 57-Jährige nach dem Fundstück zu angeln. Dazu beugt sie sich aus dem noch rollenden Auto – zu weit! Denn bei dem gefährlichen Manöver verliert die Frau unerwartet die Balance und stürzt auf den Aspalt und gerät unter die Räder ihres eigenen Wagens!
Video-Tipp: Im Lift festgefahren!
Fahrerin schwer verletzt
Ohne Fahrerin rollt das Auto noch einige Meter weiter und kommt schließlich in einer Hecke eines angrenzenden Betriebsgeländes zum Stehen. Trotz schwerer Verletzungen ist die 57-Jährige nach dem Vorfall ansprechbar. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte kümmern sich Ersthelfer um die Frau. Mit einem Hubschrauber wird sie im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht. (okr)