Flucht bei VerkehrskontrolleAutofahrer schleift Polizisten meterweit mit – Suche nach Täter beendet

Plötzlich gibt der Audi-Fahrer Gas!
Eine Verkehrskontrolle in Hamburg-Hamm sorgt für einen Großeinsatz der Polizei. Der Autofahrer flüchtet, zwei Polizisten werden leicht verletzt.
Großeinsatz der Polizei in Hamburg
Eigentlich eine alltägliche Situation: eine Verkehrskontrolle. Gegen 18.15 Uhr kontrollieren die Beamten am Montagabend (17. März) einen Audi-Fahrer in der Nähe des Bahnhofs Landwehr. Doch der gibt plötzlich Gas!
Video-Tipp: Diese Polizisten verfolgen einen Motorrad-Fahrer in London
Fahndung mit Polizeihubschrauber
Die beiden Beamten werden von dem Audi mitgeschleift. Die Polizisten kommen leicht verletzt ins Krankenhaus. Der Fahrer verlässt sein Auto später, flüchtet zu Fuß weiter. Nach dem Verdächtigen wurde am Montagabend mit großem Aufgebot gefahndet. Auch ein Polizeihubschrauber ist im Einsatz gewesen.
Von der Polizei Hamburg heißt es am Dienstag (18. März): „Im Rahmen umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen mehrerer Funkstreifenwagenbesatzungen stellten die Einsatzkräfte den Audi im nahen Umfeld des Horner Kreisels ohne Insassen fest.”
Der Verdächtige ist ein 24-Jähriger
Der Lagedienst der Hamburger Polizei bestätigt: Die Suche nach dem mutmaßlichen Täter ist beendet. Ein Mitarbeiter des Lagedienstes zu RTL: „Der Fahrer ist bekannt. Man hat ihn ermitteln können.” Der Verdächtige: Ein 24-Jähriger. Der Fall werde nun wie eine reguläre Verkehrsstraftat behandelt und finde seinen Weg in die Justiz. Die Polizisten sind demnach wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden. (sis mit dpa)
































