„Sie erkannte sie sofort und klebte wie eine Klette an ihnen”Geklauter Hund Daisy nach acht Jahren wieder zu Hause

Überraschende Wende nach jahrelanger Suche!
Im November 2016 werden Daisy und drei weitere Hunde aus ihren Gartenkennels in Mole Valley, England, gestohlen. Eines der Tiere stirbt tragischerweise bei einem Fluchtversuch. Die anderen beiden Hunde bleiben verschwunden. Doch fast auf den Tag genau acht Jahre später erreicht die Polizei ein unerwarteter Anruf: Jemand versucht, Daisys Mikrochip-Details zu aktualisieren.
Die neuen Besitzer wussten nichts von Daisys Diebstahl
Die ländliche Polizeibeamtin PC Laura Rowley handelt sofort und kontaktiert das Mikrochip-Unternehmen. Innerhalb von zwei Tagen organisieren die Beamten eine dreistündige Reise, um den schwarz-weißen Cocker Spaniel zurück zu ihren rechtmäßigen Besitzern zu bringen. „Daisy wurde in gutem Glauben von den neuen Besitzern abgegeben und sie wussten nichts von Daisys Diebstahl”, teilt die Polizei mit.
Lese-Tipp: Kriminalisten auf vier Pfoten! Diese Hunde sind wahre Helden
Ein trauriger Abschied für die neuen Besitzer, ein emotionales Wiedersehen nach acht Jahren für die ursprüngliche Familie von Daisy. „Es blieb kein Auge trocken, als Daisy mit ihren Besitzern wiedervereint wurde”, berichtet die Polizei. Trotz ihrer leichten Taubheit erkennt Daisy ihre Besitzer sofort. „Sie klebte wie eine Klette an ihnen!”
Wo sind die Hunde Tilly und Storm?
Die Freude über Daisys Rückkehr ist groß, doch die Trauer um die anderen Hunde bleibt. Tilly, ein schwarzer Cocker Spaniel, und Storm, ein fleckiger weißer Patterdale Terrier, werden noch immer vermisst. Wo sind sie nur hin?

Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung, um auch diese beiden Fälle aufklären zu können. (gsc)
































