Frontalcrash auf der B45 in SüdhessenKleintransporter rammt Linienbus – Fahrer stirbt, mehrere Schüler verletzt
Schlimmer Unfall am Montagmorgen mitten im Berufsverkehr!
Gegen 7.20 Uhr kollidiert auf der Bundesstraße 45 zwischen Groß-Umstadt und Höchst im Odenwald ein Kleintransporter frontal mit einem entgegenkommenden Linienbus, der überwiegend mit Schülern und Pendlern besetzt war. Der 24-jährige Fahrer aus Dietzenbach stirbt, mehrere Personen im Bus zogen sich teils schwere Verletzungen zu.
Sechs Insassen verletzt
Nach bisherigen Erkenntnissen sei der Mann mit seinem Wagen auf der Bundesstraße 45 in Richtung Höchst im Odenwald unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit. Kurz vor der Einmündung zur Bundesstraße 426 in Richtung Otzberg soll er aus bisher noch ungeklärter Ursache mit dem entgegenkommenden Bus kollidiert sein. Der Autofahrer habe bei dem Zusammenprall so schwere Verletzungen erlitten, dass er noch an der Unfallstelle gestorben sei, so die Polizei.
Lese-Tipp: Lkw-Chaosfahrt auf der A46 und A1 – Augenzeugen entkamen knapp dem Tod
Im Bus wurden fünf Insassen zwischen zwölf und 34 Jahren sowie der 66-jährige Fahrer verletzt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde ein Gutachter zur Klärung der genauen Unfallursache hinzugezogen. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten voll gesperrt. (kra, mit dpa)
































