Familie Spohr lebt zurückgezogen

Frau des Lufthansa-Chefs in tödlichen Unfall verwickelt! Wer ist eigentlich Vivian Spohr?

Vivian Spohr überfuhr bei einem schrecklichen Unfall eine italienische Frau (24)
Vivian Spohr und Carsten Spohr
Getty Images

Sie durchlebt die wohl schwersten Stunden ihres Lebens!
Managerin Vivian Spohr ist nach RTL-Infos am Dienstag (8. Juli) auf Sardinien an einem tödlichen Verkehrsunfall beteiligt. Die Ehefrau des Lufthansa-Chefs Carsten Spohr soll eine Fußgängerin mit ihrem SUV tödlich verletzt haben. Doch wer ist die Frau an der Seite des mächtigen Airline-Chefs, die die Öffentlichkeit eher meidet und jetzt ungewollt die Schlagzeilen bestimmt?

Vivian Spohr meidet die Öffentlichkeit

Vivian Spohr ist 51 Jahre alt. Sie lebt mit ihrem Mann Carsten Spohr eher zurückgezogen. Die beiden geben von ihrer Ehe nicht viel preis, meiden meistens die große Bühne. Bilder von ihnen gibt es nur wenige. Ausnahmen sind unter anderem Benefizveranstaltungen wie die PIN Benefizauktion 2023 in München. Der Lufthansa-Vorstandsvorsitzende und Vivian Spohr haben zwei Töchter, sie wohnen zurückgezogen in München.

Lufthansa-Chef Carsten Spohr und seine Frau Vivian Spohr bei der PIN Benefizauktion 2023
Lufthansa-Chef Carsten Spohr und seine Frau Vivian Spohr bei der PIN Benefizauktion 2023
picture alliance/dpa | Felix Hörhager

Frau des Lufthansa-Chefs engagiert sich sozial als Schirmherrin

Vivian Spohr ist seit 2014 Schirmherrin der Lufthansa-Stiftung Help Alliance, die gemeinnützige Projekte für junge Menschen mitfinanziert. In Deutschland ist Spohr für ihr soziales und kulturelles Engagement bekannt. Das alles macht sie aus freien Stücken und ehrenamtlich. „Wir fördern mit unseren Projekten insbesondere Bildung und Ausbildung, denn das ist der Schlüssel zu einem selbstbestimmten und freien Leben”, wird Vivian auf der Website der Stiftung zitiert. „Damit das in diesen besonders herausfordernden Zeiten weiterhin möglich ist, sind wir mehr denn je auf Ihre Unterstützung angewiesen.”

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Nach RTL-Informationen: Vivian Spohr soll an tödlichem Unfall auf Sardinien beteiligt gewesen sein

Der Unfall soll sich am Dienstag (8. Juli) gegen 13.30 Uhr im Urlaubsort Porto Cervo auf Sardinien (Italien) ereignet haben. Die Topmanagerin soll in einem SUV unterwegs gewesen sein. Sie habe die Frau (24) am Fußgängerüberweg offenbar nicht gesehen, dann sei es zum Unfall gekommen. Die Fußgängerin wurde noch vor Ort behandelt, erlag aber später ihren schweren Verletzungen.

Lese-Tipp: Ehefrau von Lufthansa-Chef soll Fußgängerin (24) überfahren haben

Video-Tipp: Flugbegleiter stirbt nach Notlandung von Swiss-Flugzeug

Vivian Spohr ist nach Unfall auf Sardinien zurück in Deutschland

Die 51-Jährige ist zunächst zurück nach Deutschland gereist. Dorthin, wo sie sich zu Hause fühlt und all das erst einmal verarbeiten kann. Sicherlich wird sie aber noch einige Zeit brauchen, um zu realisieren, was da genau auf Sardinien passiert ist. Ihr Mann und ihre Kinder werden ihr aber in jedem Fall zur Seite stehen. (paw)