Seit Jahren hinter Gittern Baby-Gerüchte um Bataclan-Terrorist – wird er im Knast Vater?

Seit Jahren sitzt er im Knast – und trotzdem soll er jetzt Papa werden!
Der IS-Terrorist Salah Abdeslam hat mehr als 100 Menschen auf dem Gewissen. Fast 500 weitere hat er verletzt. Denn er ist einer der Bataclan-Terroristen von Paris. Doch trotz seiner Verurteilung und seiner Gefängnisstrafe soll er jetzt Papa werden.
Bei Attentat in Paris: Salah Abdeslam hat 130 Menschen getötet und 490 verletzt
In diesem Jahr ist der Terroranschlag der Dschihadistenorganisation „Islamischer Staat“ in der Pariser Veranstaltungshalle Bataclan zehn Jahre her! Am 13. November verübten Bewaffnete und Bombenleger Angriffe auf gut besuchte Restaurants, Bars, ein Fußballstadion und den Konzertsaal in Paris. 130 Menschen starben, 490 wurden verletzt. Einer der Täter: Der IS-Terrorist Salah Abdeslam.
Nach dem Anschlag floh er nach Brüssel, wo er im März 2016 verhaftet wurde. Er wurde im Juni 2022 von einem französischen Gericht zu einer lebenslangen Haftstrafe ohne Möglichkeit auf Bewährung oder einer vorzeitigen Entlassung verurteilt. Damit handele es sich um die schwerste Strafe, die in Frankreich verhängt werden kann.
Lese-Tipp: Urteil im Bataclan-Prozess gefallen: Salah Abdeslam muss lebenslang in Haft

Baby-Gerüchte um Bataclan-Täter! „Auch ein Terrorist behält in einem Rechtsstaat grundlegende Rechte”
Doch ganz so schlecht geht es dem verurteilten Bataclan-Terroristen im Knast offenbar nicht. Im Jahr seiner Verurteilung heiratete er während seiner Haft eine anonyme Frau, die sein Vater für ihn ausgesucht habe, wie die britische Zeitung Daily Mail berichtet.
Und hinter den Gitterstäben von Vendin-le-Vieil führt Abdeslam offenbar auch sein Eheleben aus. Bei einem Gefängnisbesuch seiner Frau soll er sie geschwängert haben. Die brisante Baby-News lässt Samia Maktouf, eine Anwältin, die die Opfer des Anschlags von 2015 vertrat, live im französischen Fernsehen platzen. „Ein Gefangener hat das Recht, im Gefängnis sexuelle Beziehungen zu haben“, erklärte sie. „Auch ein Terrorist behält in einem Rechtsstaat grundlegende Rechte, darunter die Menschenwürde und die Möglichkeit, ein Familienleben zu führen, selbst hinter Gittern.“
Video-Tipp: Terrorismus-Experte Neumann über Anschlag in Magdeburg
Baby-Gerüchte um Bataclan-Täter! Wird er im Knast Vater?
Inwieweit die Gerüchte allerdings stimmen, ist fraglich. Die Anwälte des Bataclan-Terroristen haben die Behauptungen vehement als „völlig falsch“ zurückgewiesen. „Wir sind erstaunt, dass ein Anwalt es auf sich genommen hat, die angebliche Information zu verbreiten, dass Salah Abdeslams Freundin schwanger sei.“
Laut den Anwälten hat Abdeslam „ein Recht auf Privatleben“. „Es liegt an uns, diese Privatsphäre zu verteidigen, auch indem wir rechtliche Schritte gegen diejenigen einleiten, die sie möglicherweise verletzen”, so die Juristen weiter. (jow)
































