Trotz mehrfach lebenslanger Haftstrafe Salah Abdeslam feiert im Knast: Attentäter von Paris heiratet übers Telefon

Hochzeit unter kuriosen Umständen: Der Pariser Attentäter Salah Abdeslam heiratet knapp sieben Jahre nach dem Terroranschlag von Bataclan im Gefängnis. Auch wenn er dieses wohl niemals verlassen wird. Per Telefon nahm der mehrfach lebenslänglich Verurteilte an der Zeremonie teil. Die Braut wurde mutmaßlich von seinem Vater ausgewählt, berichtet die britische Zeitung „Daily Mail“.
Salah Abdeslam: Angeblich "liebevolle Beziehung"
Trotz Hochsicherheitszelle und Rund-um-die-Uhr-Überwachung soll der 33-jährige Attentäter eine liebevolle Beziehung zu seiner neuen Ehefrau aufgebaut haben. Doch Abdeslam ist streng gläubiger Muslim, weshalb es sich wohl eher um eine religiöse, als um eine Liebes-Ehe handelt. Nach Informationen von „RTL.france“ wurde die Frau von seinem Vater ausgewählt und er kannte sie vorher nicht.
Der französisch-marokkanische Terrorist aus Belgien ist mitverantwortlich für den größten Terroranschlag in Frankreichs jüngerer Geschichte. Beim ISIS-Anschlag auf Paris wurden insgesamt 130 Menschen ermordet. Erst im Juni wurde Abdeslam mitgeteilt, dass er keine Aussicht auf Bewährung habe, weil er von fünf Antiterror-Spezialrichtern des Massenmords schuldig gesprochen wurde. Ob er seine neue Ehefrau also jemals zu Gesicht bekommt, ist fraglich. (xas)
Lese-Tipp: Nach dem Terroranschlag in Paris: Weltweite Solidarität mit Frankreich und den Opfern