Vom Pflegekind zur Miss-Teilnehmerin

Schönheitskönigin stirbt bei Auto-Unfall – nur drei Minuten von Zuhause entfernt

Schönheitskönigin Kadance kommt bei einem tragischen Autounfall ums Leben.
Schönheitskönigin Kadance kommt bei einem tragischen Autounfall ums Leben.
Instagram/kadancefred

Es sind nur noch drei Minuten bis nach Hause – doch Kadance (18) wird nie ankommen.
Die junge Schönheitskönigin stirbt bei einem tragischen Autounfall. Ihre Familie erinnert nun an die „großzügigste und liebevollste Person.”

Schock für Familie – Schwester erfährt als Erste von Tragödie

Die 18-Jährige engagierte sich sozial-gesellschaftlich. Kadance sammelte in den letzten Jahren 12.000 Teddybären für bedürftige Kinder.
Die 18-Jährige engagierte sich sozial-gesellschaftlich. Kadance sammelte in den letzten Jahren 12.000 Teddybären für bedürftige Kinder.
Instagram/kadancefred

Wie das People-Magazin berichtet, fährt Kadance am Montagabend (17. Februar) durch Santa Rosa County (Florida), als ihr Auto plötzlich auf die Gegenfahrbahn gerät. Warum sie die Kontrolle verliert, ist unklar. Ein Lkw-Fahrer (56) kann nicht mehr ausweichen und rast frontal in ihr Auto. Die 18-Jährige stirbt noch an der Unfallstelle.

Ihre Familie ist erschüttert. „Sie hatte ihr ganzes Leben vor sich”, sagt Mutter Lisa Fredericksen (48) dem People-Magazin. „Ich kann mir nicht erklären, was passiert ist.” Kadance ältere Schwester lebt direkt nebenan, plötzlich steht die Polizei vor ihrer Tür – sie ist die Erste, die von dem schrecklichen Unfall erfährt.

Vom Pflegekind zur Schönheitskönigin

Kadances Leben beginnt alles andere als glamourös. Als Kind erlebt sie Missbrauch, wächst in schwierigen Verhältnissen auf. 2017 wird sie schließlich von Lisa Fredericksen adoptiert. „Sie war damals sehr zurückhaltend”, erinnert sich Lisa im Gespräch mit dem People-Magazin. Doch dann überrascht Kadance sie eines Tages mit einer Bitte: „Mama, kann ich bei einem Schönheitswettbewerb mitmachen?” Lisa unterstützt sie – unter einer Bedingung: „Wenn du das machst, musst du auch auf der Bühne sprechen.” Für Kadance eine Riesenherausforderung. Doch sie traut sich und ist von dem Moment an Feuer und Flamme für die Welt von Schönheitswettbewerben. Sie nahm später noch an der Wahl zur Miss Florida Teen USA teil und war amtierende Miss Okaloosa County Teen.

Für Kadance sei eines jedoch immer klar gewesen: Sie will mehr als nur Krönchen sammeln, sie will vor allem helfen. Wie People berichtet, gründet sie ihre eigene Stiftung („Kada’s Promise”), ein Hilfsprojekt, das Teddybären und Decken für Kinder in Pflegefamilien, Krankenhäusern und Notunterkünften sammelt. Über 12.000 Kuscheltiere habe sie in den letzten Jahren verteilt. Auch für das Ronald McDonald House habe sie über die Jahre 25.000 Dollar für kranke Kinder gesammelt, indem sie jahrelang Limonade verkaufte.

Mama Lisa: „Sie war die großzügigste und liebevollste Person, die man sich vorstellen kann.”

Lese-Tipp: Unfassbar! Mrs.-World-Kandidatin bekam zwei Wochen vor der Wahl ein Baby!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Traumberuf Tierärztin – kurz vor ihrem Tod erhält sie Stipendium

Und Kadance hat große Pläne. Wie People weiter berichtet, wird sie an neun Universitäten angenommen. Ihr großer Traum: Tierärztin werden. Am Tag vor ihrem Tod habe sie noch ein wichtiges Gespräch für ein Vollstipendium an der Mississippi State University geführt. Die Zukunft liegt der jungen Frau zu Füßen.

Doch dann kommt alles anders.

Kurz vor ihrem Tod erhält Kadance ein Stipendium für eine Universität.
Kurz vor ihrem Tod erhält Kadance ein Stipendium für eine Universität.
Instagram/kadancefred

Statt Blumen bittet ihre Familie nun um Teddybären für Kinder in Not – so, wie Kadance es vermutlich gewollt hätte. „Wir wollen, dass die Welt erfährt, wer Kadance war”, sagt ihre Mutter zu People. „Auch wenn sie nicht mehr hier ist, können wir trotzdem so viele Leben berühren, wie sie es getan hat.” (kra)