Sohn (6) muss nun ohne Mama groß werden
Fettabsaugung zum Geburtstag! Junge Mutter Marilha stirbt bei Schönheits-OP

Eine Woche nach ihrem 28. Geburtstag ist sie tot!
Marilha Menezes Antunes ist jung und gesund, als sie sich für den Eingriff entscheidet. Als Geschenk zu ihrem Geburtstag will sie sich in einer privaten Schönheitsklinik in Rio de Janeiro unters Messer legen und Fett absaugen lassen. Doch dabei kommt es plötzlich zu Komplikationen. Die Frau, die als Technikerin für Arbeitssicherheit in der Luftfahrt arbeitet, stirbt.
Schwester begleitete Marilha in die private Schönheitsklinik in Rio
Lea, Marilhas Schwester, erzählt dem Sender CNN Brasil, dass sie und ihr Vater die 28-Jährige zu dem kosmetischen Eingriff am 8. September begleitet hätten. „Meine Schwester war das Leben“, erinnert sie sich. „Ich brachte sie dorthin, um ihr einen Traum zu erfüllen, stattdessen fand sie den Tod“, erklärt sie in dem Interview.
Lese-Tipp: Daidys kann nach Schönheits-OP nicht mehr laufen und sprechen
Erst scheint alles normal zu laufen. Marilha soll vor der Operation alle nötigen Untersuchungen und Aufklärungsgespräche gemacht haben. Während sie im OP-Saal der Privatklinik im Westen der Stadt liegt, warten Vater und Schwester draußen. Sie hätten dann plötzlich Unruhe bei den Mitarbeitern der Klinik bemerkt. Jemand habe einen Krankenwagen gerufen, erzählt die Schwester in dem CNN-Interview. Sie habe gesehen, wie der Arzt versuchte, Marilha wiederzubeleben – vergeblich. Für die 28-Jährige kommt jede Hilfe zu spät.

Mutter stirbt bei OP und hinterlässt Sohn (6)
Marilhas Angehörige können nur hilflos mitansehen, wie die Rettungskräfte versuchen, das Leben der 28-Jährigen zu retten. Statt die 28-Jährige nach der Schönheits-OP nach Hause zu fahren, müssen sie nun eine Beerdigung planen. Marilha hinterlässt auch einen sechsjährigen Sohn, wie brasilianische Medien berichten.
Auf ihrem Tiktok-Account hat die 28-Jährige ein Video hochgeladen, in dem sie mehrere Aufnahmen von sich und ihrem Kind zeigt. Mutter und Sohn kuscheln, toben zusammen, lachen. All das sind jetzt nur noch herzzerreißende Erinnerungen. Das Kind muss nun ohne seine Mama groß werden.
Lese-Tipp: Komplikationen bei Po-OP! Schönheitskönigin stirbt nach Beautyeingriff
Was genau bei der Fettabsaugung passiert ist, ist noch unklar. Fest steht nur: Gegen 18.13 Uhr wird der Rettungsdienst alarmiert. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, um zu klären, wie genau die junge Mutter ums Leben kam und was die Todesursache ist. Das Nachrichtenportal G1 erfuhr von der Polizei, dass die Ermittler aktuell davon ausgehen, dass während der OP Fremdkörper in die Atemwege der Frau eingedrungen sein könnten, daraufhin habe sie einen Herz-Kreislauf-Stillstand erlitten.
Video-Tipp: Tödliches Risiko bei Brazilian Butt Lift
Klinik bestätigt den Tod der Patientin
In einem Statement der Klinik, das vom Nachrichtenportal G1 veröffentlicht wurde, heißt es: „Als das multidisziplinäre Team während des Eingriffs Anzeichen hämodynamischer (den Blutfluss betreffend, Anm. d. Red.) Instabilität feststellte, aktivierte es umgehend die etablierten Notfallprotokolle.“ Die Patientin sei sofort wiederbelebt worden. Man bedauere den Todesfall.
Lese-Tipp: Gutachten enthüllt Dramatisches! Krankenschwestern wollen Demi Agoglia mit Gurken reanimieren
Die Einrichtung gibt an, eine Tagesklinik zu sein, die Räume an externe medizinische Teams vermietet. „Das Operationszentrum ist mit allen notwendigen Geräten für kardiovaskuläre und respiratorische Notfälle ausgestattet“, versichert der Betreiber. (jgr)
Verwendete Quellen: CNN Brasil, G1