Grausiger Fund Abschleppdienst-Mitarbeiter findet Leiche in ausgebranntem Auto – wer ist der mysteriöse Tote?

Ein Mitarbeiter der Abschleppfirma hatte die Leiche im Kofferraum gefunden.
Ein Mitarbeiter der Abschleppfirma hatte die Leiche im Kofferraum gefunden.
dpa

Ein unangenehmer Geruch machte den Mitarbeiter stutzig!
Im Kofferraum eines ausgebrannten Autos in Erkelenz ist eine Leiche entdeckt worden. Das Autowrack stand auf dem Gelände eines Abschleppunternehmens. Wer der Tote ist, ist für die Ermittler bislang noch ein großes Rätsel.

Auto stand bereits mehrere Tage auf dem Gelände

Der Wagen war vorher an der deutsch-niederländischen Grenze entdeckt worden. Er war ausgebrannt und wurde abgeschleppt. Das Autowrack befand sich schon mehrere Tage auf dem Gelände, bevor ein Mitarbeiter der Abschleppfirma die Leiche entdeckt hatte.

Lese-Tipp: Grausige Details zum Dreifachmord in Zwiesel – Polizei findet Leichenteile!

Ihm war ein unangenehmer Geruch aufgefallen. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion an: Die ergab, dass es sich bei der Leiche um einen Mann handelt. Seine Identität sei aber weiter unklar. Die Todesursache konnte wegen der starken Verbrennungen nicht festgestellt werden. Dafür seien weitere Untersuchungen erforderlich, sagte die Aachener Staatsanwältin Katja Schlenkermann-Pitts.

Video-Tipp: Leiche entpuppt sich als Sexpuppe

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Zusammenhang mit Vermisstenfall aus den Niederlanden?

Wie die niederländische Polizei mitteilt, arbeiten deutsche und niederländische Ermittler und Justizbehörden bei dem Fall eng zusammen. In den Niederlanden habe es bereits Untersuchungen hinsichtlich eines aktuellen Vermisstenfalls dort gegeben. Geprüft wird, ob es einen Zusammenhang mit dem Leichenfund in Deutschland gebe. (dpa/sbo)