Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Junge (2) stirbt nach medizinischem Zwischenfall in Kita

In Jena sollen 500 Kindergartenplätze abgebaut werden.
Um welche Art von Zwischenfall es sich gehandelt hat, ist nicht bekannt. Sanitäter bringen den Jungen noch in eine Klinik. Dort stirbt er jedoch wenig später. (Symbolbild)
Friso Gentsch/dpa

Ärzte können nichts mehr für den Jungen tun...
Am Dienstag (14. Januar) stirbt ein Zweijähriger in einem Kindergarten in Bootle (England). Um was für einen Zwischenfall es sich handelt, ist nicht bekannt. Doch die Polizei ermittelt!

England: Polizei bestätigt tödlichen Zwischenfall in Kita

Laut Polizei wird am frühen Dienstagnachmittag ein „medizinischer Zwischenfall“ in der Kindertagesstätte gemeldet. Der Junge wird von Sanitätern ins Krankenhaus gebracht, stirbt dort aber wenig später. In einer Erklärung teilte die Polizei mit: „Wir können bestätigen, dass die Ermittlungen im Gange sind, nachdem berichtet wurde, dass ein zweijähriger Junge in einer Kindertagesstätte in Bootle einen tödlichen medizinischen Vorfall erlitten hat.“

Lese-Tipp: Totes Mädchen (2) in Halle! Ihre Oma hielt sie noch in den Armen

Im Video: Säugling tot in Babyklappe gefunden

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Kita bleibt vorerst geschlossen

„Er wurde leider im Krankenhaus für tot erklärt und seine Familie wird unterstützt“, so die Ermittler. Weiter heißt es: „Die Ermittlungen zur Klärung der genauen Umstände und der Todesursache, die derzeit als ungeklärt gilt, dauern an.“

Nach der Tragödie teilt die Kindertagesstätte den Eltern mit, dass sie für den Rest der Woche geschlossen bleibe, „um allen die Möglichkeit zu geben, die tragischen Ereignisse von heute zu verarbeiten“, heißt es in einer Mitteilung. „Wir hoffen, dass Sie unsere Entscheidung in dieser schwierigen Zeit verstehen. Wir werden Sie in den kommenden Tagen mit weiteren Informationen versorgen. Unsere Gedanken und Gebete sind bei der Familie“, schreiben die Kita-Verantwortlichen in den sozialen Medien. (xes)