„Müssen jetzt einen Beerdigung organisieren“Totes Mädchen (2): Ihre Oma hielt sie noch in den Armen

Wurde die Heizung zur Todesfalle?
Großer Schock in Halle (Saale): Ein zweijähriges Mädchen ist tot und noch immer ist unklar, was überhaupt passiert ist. Für die Angehörigen ist die aktuelle Situation ein absoluter Ausnahmezustand.
Kind schläft in den Armen ihrer Oma ein
Am Sonntag nimmt die furchtbare Geschichte ihren Lauf. Da entdeckt die Oma des kleinen Mädchens, dass etwas nicht stimmt. Wie die Frau im Gespräch mit RTL erklärt, habe sie das Kind noch in den Armen gehalten. Dann sei das Kind für immer eingeschlafen.
Die Eltern sind einem Bericht der Mitteldeutschen Zeitung (MZ) zufolge zu der Zeit nicht zuhause, weil sie einen Ausflug mit der zwei Jahre älteren Schwester machen. Der alarmierte Rettungsdienst muss die Reanimationsversuche erfolglos abbrechen.
Lese-Tipp: Mädchen (2) tot in Wohnung gefunden
War die Heizung zu heiß?
Weiterhin ist aber unklar, was vorher überhaupt passiert ist. Die Mutter glaubt der MZ zufolge, dass das Mädchen nach einer zu heißen Dusche aufgrund eines defekten Durchlauferhitzers an den Verbrennungen gestorben sein könnte. Auch die Oma meint im Gespräch mit RTL, dass es schon länger Probleme mit dem Hausverwalter beziehungsweise dem Vermieter gegeben habe. Der Heizkessel habe demnach immer wieder Probleme bereitet, die Heizung sei zu heiß gewesen.
- 02:07
Bundesregierung einigt sich auf Bürgergeld-Hammer
- 00:53
Knapp vor Touristen-Jeeps! Löwen-Männchen liefern sich brutalen Kampf
- 01:14
Nackter Mann verfolgt junge Frauen im Wald – aus DIESEM Grund!
- 00:58
MMA-Star hängt plötzlich am Bein von Stefan Raab
- 01:00
Im Playboy zeigt „Temptation Island VIP”-Maxime ALLES
- 02:34
Schwerer Unfall auf E-Scooter! Dreifach-Mutter (28) verliert Teile ihres Gehirns
- 01:01
Dekolleté-Deckel und Trink-Tricks! Giulia Siegel lässt es auf dem Oktoberfest krachen
- 01:09
Es wird dramatisch!
- 01:00
Mann belästigt Alleinreisende während Sightseeing-Tour – dann greifen SIE ein!
- 01:32
Polizeichef belästigt Mitarbeiterin (18) – Überwachungskamera filmt mutmaßlichen Übergriff
- 00:43
Aua, mein Rüssel! Krokodil verbeißt sich in Elefant - und bereut es sofort
- 00:52
Reality-Legende Thorsten Legat wird ausgeknockt!
- 00:54
Vier Meter hohe Wellen! Beliebtes Badeparadies plötzlich unter Wasser
- 00:42
Maren bricht wegen Emma in Tränen aus
- 02:45
ER stirbt den Serientod
- 10:05
Morder von Sylvia Diercks nimmt Teil ihres Arms mit
- 00:57
Nach mysteriösem Hausbrand! Zweifache Mutter (46) sieben Tage vermisst
- 01:44
Anna-Carina Woitschack promotet in Lüdenscheid ihr neues Album „Abenteuerlust“
- 01:52
Stefan Raab und Michael „Bully“ Herbig beim wilden Bullen-Battle
- 01:01
Roland Trettl stimmt die Crew auf ein ganz besonderes Date ein
Familie muss sich um Beerdigung kümmern
Klarheit über die Todesursache könnte die anstehende Obduktion bringen. Die Familie hat derzeit aber ganz andere Gedanken. „Wir müssen jetzt eine Beerdigung organisieren“, sagt die Oma der Zweijährigen unter Tränen. Alle müssten sich noch klar machen, dass das Kind nicht wiederkommt. (dka)