Weil er sie ignoriert, fleht Grimes öffentlich um HilfeSein krankes Kind braucht ihn – aber Elon Musk schwingt lieber die Kettensäge

Die verzweifelte Mutter fleht – dann wird ihre Nachricht gelöscht!
Während Elon Musk mit einem irren Kettensägen-Auftritt Aufsehen erregt, quälen seine Ex-Partnerin Grimes ganz andere Sorgen: die Gesundheit des gemeinsamen Kindes! Über die Social-Media-Plattform X, die Musk gehört, richtet sie sich mit einem Hilferuf an ihn.
Sängerin Grimes fleht Elon Musk auf X an
„Bitte reagiere auf die medizinische Krise unseres Kindes“, fleht sie in den sozialen Medien. „Dies erfordert sofortige Aufmerksamkeit. Wenn du nicht mit mir sprechen möchtest, könntest du bitte jemanden benennen oder einstellen, der das tun kann, damit wir bei der Lösung des Problems vorankommen können. Das ist dringend, Elon.“
Lese-Tipp: Hitlergruß bei Trump-Vereidigung? Elon Musk unter Beschuss
Doch anstatt einer Antwort folgt ein Shadowban der Plattform, die Tweets werden Nutzern nicht mehr angezeigt. Ob X-Besitzer Musk da seine Finger im Spiel hat? Die dreifache Mutter entscheidet sich wenig später dazu, die Nachrichten selbst von ihrem Profil zu entfernen. „Ich lösche sie jetzt, denn wenn sie heimlich gesperrt werden und keine Reaktion hervorrufen, dann ist das nichts weiter als ein Medienzirkus auf Kosten der Kinder.“
Video-Tipp: Musk packt die Kettensäge aus
Elon Musk schwenkt Kettensäge durch die Luft
Musk verbringt seine Zeit währenddessen auf einer Konferenz der US-Konservativen, bei der er sich für seine radikalen Stellenstreichungen im Regierungsapparat feiern lässt. Unter Jubel schwenkt er eine Kettensäge durch die Luft – ein Geschenk und Markenzeichen des argentinischen Präsidenten Javier Milei. „Das ist die Kettensäge für die Bürokratie“, posaunt Musk, inzwischen enger Berater des Präsidenten Donald Trump.
Lese-Tipp: Wieder Wirbel um Elon Musk und die AfD! Tech-Milliardär setzt noch einen drauf
Milei war im argentinischen Wahlkampf mit laufender Kettensäge aufgetreten, die sinnbildlich den aus seiner Sicht überbordenden Staat radikal zurechtstutzen sollte. In den USA hat Präsident Donald Trump Musk mit der Senkung der Staatsausgaben beauftragt. Dafür wurde ein Gremium mit dem Namen Doge (Department of Government Efficiency) gebildet, das an das Weiße Haus angeschlossen ist. (fkl, mit dpa)