Polizei ermittelt
Gruselfund! Paar entdeckt abgetrenntes Bein am Rheinufer
Diesen Anblick werden sie vermutlich nie wieder vergessen!
Spaziergänger haben in Duisburg (Nordrhein-Westfalen) am Rheinufer ein abgetrenntes Bein gefunden. Vom Rest des Körpers fehle jede Spur, sagte eine Polizeisprecherin. Zuvor hatte die WAZ berichtet.
Duisburg: Spaziergänger entdecken Körperteil
Das Bein sei oberhalb des Knies abgetrennt und mit einer Socke bekleidet gewesen. Die Staatsanwaltschaft habe eine Obduktion angeordnet.
Unter anderem werde die DNA mit Datenbanken abgeglichen, sagte die Sprecherin. Zunächst gehe es um die Identifikation der Person.
Lese-Tipp: Wasserleiche in der Alster entdeckt – das ist über den Toten bekannt
Video-Tipp: Leiche auf der Baustelle! Arbeiter machen Gruselfund
Polizei ermittelt in alle Richtungen
Ob eine Straftat im Hintergrund stehe, sei keineswegs sicher. Es könne sich auch um einen Suizid oder Badeunfall handeln, und theoretisch führe der Verlust eines Beines auch nicht automatisch und in jedem Fall zum Tode. Ermittelt werde in alle Richtungen.
Ein Ehepaar hatte das Bein demnach bei einem Spaziergang am vergangenen Samstag (19. Juli) gefunden. (dpa/lha)