Drama beim Familienpicknick im Park

Mann übergießt Säugling mit kochend heißem Kaffee und flieht

Mann soll Baby in Brisbane mit heißem Wasser überschüttet haben
Dieser Mann soll das Baby mit heißem Wasser überschüttet haben.
Queensland Police

Was für eine unfassbare Tat!
Ein Unbekannter hat einen neun Monate alten Säugling mit einem heißen Getränk übergossen. Jetzt sucht die Polizei den Mann mit Bildern von Überwachungskameras.

Baby im Krankenhaus, aber nicht lebensgefährlich verletzt

Der Vorfall ereignete sich Medienberichten zufolge am Dienstag in einem Park im Süden Brisbanes (Australien). Gegen Mittag hielt sich die Familie mit ihrem Baby dort zum Familienpicknick auf, als ein Fremder auf sie zukam. Er schüttete die Flüssigkeit über den Säugling und rannte weg.

Ein Krankenhaussprecher sagte dem TV-Sender ABC zufolge, es habe sich dabei um kochenden Kaffee gehandelt. Das Baby erlitt demnach Verbrennungen im Gesicht und an den Armen. Es kam ins Krankenhaus, ist aber nicht lebensgefährlich verletzt. Laut Daily Mail musste das neun Monate alte Kind operiert werden. Seine Familie teilte Medien mit, der Vorfall habe sie traumatisiert, und sie sei untröstlich.
Lese-Tipp: Mama in Not: Baby erleidet schlimme Verbrennungen

Brisbane: Angreifer goss wohl vorsätzlich Kaffee über Säugling

Die Polizei geht einem Sprecher zufolge davon aus, dass der Angreifer vorsätzlich und ohne Grund handelte. „Es muss furchterregend sein, an einem schönen Wintertag in Brisbane in einen Park zu gehen, die Zeit mit seinem Baby […] zu genießen und dann so angegriffen zu werden”, erklärt der Sprecher. „Jeder hat das Recht, sich in seiner Gemeinde sicher zu fühlen.” Die Polizei habe ihre Präsenz in dem Gebiet verstärkt.

Am Mittwoch veröffentlichte die Polizei ein Bild des Verdächtigen. Wer Hinweise geben könne, solle sich melden. (bst)