Todes-Drama auf hoher See Anna (18) stirbt auf Karibik-Kreuzfahrt

Noch sind viele Fragen offen!
Die 18 Jahre alte Anna K. geht in Miami an Bord eines Kreuzfahrtschiffs. Die „Carnival Horizon“ startet los in Richtung Karibik. Doch am Samstag (8. November) muss das Schiff umkehren, denn eine Passagierin lebt nicht mehr.
Kreuzfahrtschiff bringt Annas Leiche zurück nach Miami
Anna K. stirbt an Bord des Kreuzfahrtschiffs, wie der US-Sender ABC berichtet. Ihre Leiche wird zurück nach Miami gebracht. Details zu dem plötzlichen Todesfall sind bisher nicht bekannt. Klar ist nur: Das FBI hat die Ermittlungen übernommen, um zu klären, wie Anna ums Leben kam.
Lese-Tipp: Frau stürzt auf Taylor-Swift-Kreuzfahrt in den Tod
Carnival Cruise Line bestätigte dem Sender den Todesfall an Bord. „Unser Fokus liegt darauf, die Familie unseres Gastes zu unterstützen und mit dem FBI zusammenzuarbeiten“, zitierte ABC die Rederei. Die Ermittlungen laufen noch.
Familie trauert um tote 18-Jährige
Die Familie der jungen Frau erzählt im Gespräch mit ABC, dass sie kaum begreifen könnten, wie die fröhliche 18-Jährige so plötzlich nicht mehr da ist. Anna K. soll Einser-Schülerin gewesen sein und hatte geplant, zum US-Militär zu gehen. Sie hatte gerade alle Einstellungstests hinter sich, als das Drama auf dem Kreuzfahrtschiff passierte.
Lese-Tipp: Touristin stirbt bei Kreuzfahrt-Ausflug auf fast einsamer Insel
Ihre Familie nannte die junge Frau liebevoll „Anna Banana“, schreibt der Sender. „Wenn du traurig warst, hat sie dich immer zum Lachen gebracht“, erzählen ihre Angehörigen in dem Interview. „Sie machte gern Witze und war einfach die lustigste kleine Person in ihrer Schule.“ Die trauernden Verwandten wollen sie so in Erinnerung behalten, wie sie war: „Das beste Kind, das man überhaupt treffen kann.“ (jgr)
Verwendete Quellen: ABC


