Familie in Albtraum gefangen„Es hat uns allen das Herz gebrochen” – Isabella (2) kämpft gegen aggressiven Krebs

Isabella aus Dortmund ist an Blutkrebs erkrankt. Nun steht bald ihre erste Chemotherapie an.
Isabella aus Dortmund ist an Blutkrebs erkrankt. Nun steht bald ihre erste Chemotherapie an.
GoFundMe

Von jetzt auf gleich lebt die kleine Isabella in einem Albtraum.
Die Zweijährige genießt die ersten Tage im Kindergarten, als sie schwer krank wird: Leukämie. Geschwächt und mit starken Schmerzen kämpft sich das Kind nun durch die Tage. Nun soll bald die Chemotherapie beginnen, doch die Familie steht noch vor einem Problem ...

Geschwächt und starke Schmerzen: Plötzlich hat Isabella (2) Leukämie

Eigentlich ist Isabella ein liebevolles, offenes und aufgewecktes Kind. So beschreibt sie zumindest eine Familienangehörige auf der Spendenplattform GoFundMe. „Sie hat sich so sehr auf den Kindergarten gefreut – neue Freunde und tolle Erzieherinnen gefunden, ist voller Freude in jeden neuen Tag gestartet“, schreibt Katja Zellmann. „Und dann kam dieser Albtraum.“

Lese-Tipp: Benjamin (14) hat Leukämie: Wer kann ihm das Leben retten?

Denn am 20. November bekommt die Zweijährige die Diagnose Leukämie, Blutkrebs. Isabella sei schon jetzt stark geschwächt, so Zellmann. „Es bricht uns das Herz zu sehen, wie sehr sie kämpfen muss.“ Aktuell ist das Mädchen im Krankenhaus, überwacht von vielen Maschinen und natürlich von Mama und Papa. „Die Tage sind lang, die Nächte sind kurz, aber sie tun alles für ihre Tochter.“

Video-Tipp: Penelope (11) kämpft drei Jahre gegen den Krebs – dann wird es magisch!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Isabellas Chemotherapie beginnt – doch es gibt ein Problem

Doch nicht nur die Gesundheit ihrer Tochter macht Isabellas Familie sorgen. Auch die finanzielle Situation sei angespannt, schreibt Zellmann. „Die Familie braucht dringend ein eigenes Auto, um sicher zwischen Dortmund und dem Krankenhaus fahren zu können.” Die öffentlichen Verkehrsmittel zu nehmen, sei für Isabella und ihr geschwächtes Immunsystem unmöglich. Daher sammelt Zellmann Geld für die Familie.

Lese-Tipp: Arzt erklärt: Diese Vorsorge-Termine müsst ihr auf jeden Fall wahrnehmen!

„Deshalb bitten wir von Herzen um Unterstützung. Jeder Euro, jedes Teilen, jedes liebevolle Wort hilft Isabella und ihrer Familie auf diesem schweren Weg.”

Am Freitag (28. November) steht nun für Isabella die erste Chemotherapie an – ein Hoffnungsschimmer für das Mädchen und ihre Familie. „Wir hoffen von ganzem Herzen, dass Isabella diese Behandlung gut übersteht und Schritt für Schritt wieder Kraft findet“, schreibt Zellmann.

Verwendete Quelle: GoFundMe