In Partyhochburg Magaluf

Deutscher Urlauber auf Mallorca festgenommen - hat er eine schlafende Frau vergewaltigt?

Die Guardia Civil ermittelt zu dem Vorfall (Symbolbild).
Die Guardia Civil ermittelt zu dem Vorfall (Symbolbild).
dpa

Deutscher (24) unter Verdacht!
Was ist am 29. August in dem Hotelzimmer in Mallorcas Partyhochburg Magaluf passiert? Eine junge Urlauberin übernachtet dort bei ihrer Partybekanntschaft. Im Schlaf soll sie der 24-Jährige missbraucht haben. Die Polizei hat ihn festgenommen.

Mutmaßliche Vergewaltigung auf Mallorca

Die junge Touristin ist nach einem Bericht der Mallorca-Zeitung mit einer Freundin auf der Insel. Sie übernachten in einem Hotel in Cala d’Or und gehen am Abend des 29. August im gut 80 Kilometer entfernten Magaluf feiern. Dort lernen die beiden Frauen eine Gruppe junger Männer kennen. Unter ihnen ist auch der mutmaßliche Täter.

Während eine der Urlauberinnen zurück nach Cala d’Or fährt, beschließt ihre Freundin, bei dem 24-Jährigen zu übernachten. In der Nacht ruft sie dann weinend ihre Freundin an, wie die Zeitung berichtet.

Lese-Tipp: Wieder mutmaßliche Gruppenvergewaltigung auf Mallorca!

Was passierte in dem Hotelzimmer in Magaluf?

Die Urlauberin sagt demnach, sie sei aufgewacht, weil der Mann sie sexuell bedrängt habe. Ohne ihre Zustimmung soll er weitergemacht und sie vergewaltigt haben. Schließlich habe er von ihr abgelassen und sie habe das Hotelzimmer verlassen können.

Die Polizei hat den 24-Jährigen dem Bericht zufolge noch vor Ort festnehmen können. Die Ermittlungen laufen. Was der Urlauber zu den Vorwürfen sagt, ist nicht bekannt. (sbl)

Lese-Tipp: Deutsche (20) offenbar in Kneipentoilette auf Mallorca vergewaltigt