Horror am StrandDeutsche auf Gran Canaria beim Sonnenbaden von Lieferwagen überfahren

Strand von Playa des Ingles mit den Dünen von Maspalomas, Gran Canaria, Kanarische Inseln, Spanien,
Schock am beliebten Playa del Inglés auf Gran Canaria: Am Montag ist dort eine Deutsche überfahren worden.
picture alliance / imageBROKER | Franz Walter

Schock am beliebten Playa del Inglés!
Eine deutsche Urlauberin (64) ist am Montag am Strand auf Gran Canaria von einem Lieferwagen überfahren worden – während sie in der Sonne lag!

Regeln auf Gran Canaria missachtet

Der Unfall habe sich mitten am Tag ereignet, berichtet die deutsche Plattform Kanarenmarkt – trotz strenger Vorschriften, die solche Fahrten zu der Mittagszeit untersagen. Dem Bericht zufolge lag die Frau etwa zehn Meter vom Kiosk Nr. 4 in der Sonne, während ihr Mann im Wasser war. Strandbesucher verständigten sofort den Notruf, doch als die Rettungssanitäter des kanarischen Notdienstes eintrafen, konnten sie nur noch den Tod der Frau feststellen. Polizei und Rettungsschwimmer waren als Erste vor Ort, doch jede Hilfe kam zu spät.

Lese-Tipp: Schock am Strand – Urlauberin wird von Sonnenschirm aufgespießt

Im Video: Mädchen (7) schaufelt sich eigenes Grab an Strand

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Warum war der Wagen unterwegs?

Bei dem Fahrer handelt es sich laut Kanarenmarkt um einen etwa 50-jährigen Mann, der seit über einem Jahrzehnt die Kioske am Strand beliefern soll und die Umgebung gut kenne. Die örtliche Polizei hat die Ermittlungen nun aufgenommen, um die genauen Umstände des Unglücks zu klären.

Laut den Vorschriften der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana dürfen Lieferungen an den Kiosken nur zwischen 8 und 11 Uhr erfolgen.

Dieser tragische Fall dürfte bei Urlaubern und Einheimischen für Entsetzen sorgen. Warum der Lieferwagen trotz klarer Regelungen zu dieser Zeit am Strand unterwegs war, bleibt die zentrale Frage der Ermittlungen. (kra)