Sie wurde zuvor als vermisst gemeldetDeutsche Urlauberin stirbt bei Bergtour in Norwegen

Tragisches Unglück in Norwegen!
Eine junge Frau aus Deutschland wurde im Norden Norwegens nach einer Bergtour tot geborgen. Gerade im Sommer kommt es immer wieder vor, dass Touristen in den beeindruckenden Landschaften Skandinaviens ums Leben kommen.
Bergwandererin stirbt nach Sturz in Norwegen
Eine junge Urlauberin aus Deutschland ist bei einer Bergtour im Norden von Norwegen ums Leben gekommen. Wie der norwegische Polizeibezirk Nordland mitteilte, wird davon ausgegangen, dass die zuvor als vermisst gemeldete Frau während der Tour abgestürzt ist. Sie wurde demnach während eines Such- und Rettungseinsatzes am Fuße eines Bergabhangs in der Gemeinde Gildeskål gefunden.
Lese-Tipp: Deutscher Bergwanderer stürzt hundert Meter in den Tod
Video-Tipp: Fünf Skitourengänger tot in der Schweiz gefunden
Deutsche Touristin war zwischen 20 und 30 Jahre alt
Während die Polizei Ermittlungen zu dem Unfall einleitete, wurden die Überreste der Frau in die nahegelegene Stadt Bodø gebracht. Sie war nach Polizeiangaben zwischen 20 und 30 Jahre alt und in Norwegen im Urlaub. Angaben zur genauen Herkunft in Deutschland machte die Polizei nicht. (dpa/tma)
































