Ihr Lebensgefährte sieht das Bergdrama mit an
280 Meter in die Tiefe gestürzt! Deutsche (28) stolpert bei Bergtour in den Tod

Ein einziger Moment der Unachtsamkeit kostet sie das Leben.
In den österreichischen Bergen ist eine junge Deutsche am Sonntag (22. Juni) auf dramatische Weise verunglückt. Die 28-Jährige sei bei einer Tour vor ihrem Partner gegangen und ins Stolpern geraten. Sie sei dann über die Südflanke des Berges 280 Meter in die Tiefe gefallen, berichten österreichische Medien.
Deutsche stürzt in Tiroler Bergen und stirbt
Das Paar sei beim Abstieg vom Gipfel gewesen, als das Unglück passiert. Früh am Morgen seien sie über die Greizer Hütte auf den Gigalitz aufgestiegen wie oe24 berichtet. Etwa 100 Meter weit seien der 34-jährige Österreicher und seine deutsche Lebensgefährtin beim Absturz bereits gekommen. Dann verliert die Deutsche, die laut Tiroler Tageszeitung in Tirol gelebt habe, den Halt und stürzt durch das steile, felsige Gelände - 280 Meter tief.
Lese-Tipp: Deutsche Wanderin stürzt auf Mallorca 60 Meter in den Tod
Mehrere Wanderer hätten den schweren Unfall beobachtet und den Notruf alarmiert, berichtet oe24. Sofort sei ein Rettungsteam zu der 28-Jährigen aufgebrochen. Doch das Team eines Notarzthubschraubers habe nur noch ihren Tod feststellen können. Ihre Leiche sei mit einem Tau geborgen worden. (lha)