Ersthelfer sollen selbst Kinder (12) gewesen sein!

Drei Kinder aus Badesee gerettet - eines muss reanimiert werden

Bade-Drama in Bremen!
Drei Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren wurden aus dem Grambker Sportparksee gerettet, eines musste reanimiert werden. Alle Drei kamen in Krankenhäuser. Wie durch ein Wunder kam keines der Kinder ums Leben.

Der Badeunfall ereignete sich am Mittwochnachmittag (26. Juni) auf dem gut besuchten See. Wie die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) mitteilt, sei sie mit einem Boot auf dem See unterwegs gewesen und habe die Ersthelfer sofort unterstützen können. Wie genau es zu dem Unfall gekommen ist, müsse erst noch ermittelt werden.

Bei den Ersthelfern handelt es sich der Bild-Zeitung zufolge ebenfalls um Kinder! Zwei Zwölfjährige seien beherzt ins Wasser gesprungen und hätten tatkräftig geholfen. Auch die Reanimation hätten sie durchgeführt. Die DLRG-Helfer informierten Polizei und Rettungsdienste, die mit einem Großaufgebot anrückten.

Lese-Tipp: Junge (12) wird zum Helden - er rettet seinen Papa vor dem Ertrinken

In vergangenen Jahr sind in Deutschland laut DLRG mindestens 378 Menschen ertrunken. Das waren deutlich mehr als ein Jahr zuvor. 2022 waren es noch tödliche Badeunfälle. Die Gesellschaft rät dringend dazu, nur an bewachten Badestellen ins Wasser zu gehen. (uvo)