Polizei fahndet mit Bild

Party-Gäste brutal niedergestochen! Ist er der Angreifer von Bielefeld?

Messerstecher.jpg
Mahmoud M.

Die Polizei hat eine heiße Spur!
Ein Mann geht am frühen Sonntagmorgen offenbar plötzlich und wahllos auf feiernde Bar-Besucher in Bielefeld (Nordrhein-Westfalen) los, fünf Menschen werden teilweise schwer verletzt. Ein Opfer schwebt in Lebensgefahr. Der Täter flüchtet, wird mit allen Mitteln gesucht. Nun gehen die Ermittler mit Details und einem Foto an die Öffentlichkeit.

Messerangriff in Bielefeld: Polizei sucht Mahmoud M.

Die Polizei sucht mit Hochdruck nach Mahmoud M. (35). Der Syrer wohnt in Harsewinkel, konnte dort aber nicht von der Polizei angetroffen werden. Daher nun die öffentliche Fahndung.

Auf den am 1. Januar 1990 geborenen Mann kamen die Ermittler, weil er am Tatort eine Tasche zurückgelassen hatte, in der sich seine Personaldokumente sowie eine Flasche mit einer unbekannten, nach Benzin riechenden Flüssigkeit, befanden. Die Hintergründe der Tat und ein Motiv des Tatverdächtigen sind aktuell unbekannt, wie die Polizei weiter mitteilt. Es werde derzeit mit Hochdruck in alle Richtungen ermittelt.

Lese-Tipp: Horror für Partygäste in Bielefeld – Unbekannter geht mit Waffe auf Bar-Besucher los

Video-Tipp: Jugendlicher nach tödlichem Messerangriff in Haft

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Anschlag in Bielefeld? Polizei bestätigt es auf RTL-Anfrage nicht

Die Polizei warnt: „Bei Antreffen des Tatverdächtigen bitte umgehend den Notruf der Polizei über 110 verständigen. Bitte halten Sie Abstand und bringen sich nicht selbst in Gefahr.”

Anfangs halten sich auch hartnäckig Gerüchte, dass es sich bei der Tat in Bielefeld um einen Anschlag handeln könnte. Das kann die Polizei auf RTL-Anfrage bislang nicht bestätigen. Ein politischer Hintergrund könne nach aktuellem Stand der Ermittlungen ausgeschlossen werden, sagte eine Sprecherin. (nlu)