Endlich Freudentränen nach schrecklicher Tat
Bennett (3) von Vater entführt und in brennendem Auto zurückgelassen

Bennett Dornellas ist ein wahrer Kämpfer!
Der erst drei Jahre alte Junge aus dem US-Bundesstaat South Carolina hat unfassbar schlimme Tage hinter sich. Im Mai entführt ihn sein eigener Vater und flüchtet vor der Polizei bis zur Staatsgrenze. Bei der Verfolgungsjagd steht der Wagen plötzlich in Flammen; der Mann springt aus dem fahrenden Auto – seinen Sohn lässt er darin zurück. Wie durch ein Wunder können die Beamten das Kind retten – mit schwersten Verletzungen am ganzen Körper. Der Kampf um sein Leben beginnt.
Joshua Dornellas (32) greift Frau an und entführt gemeinsames Kind
Der Fall macht einfach fassungslos: Joshua Dornellas bricht noch vor dem schrecklichen Ereignis offenbar ins Haus seiner getrenntlebenden Frau ein, greift sie brutal an und entführt sein kleines Kind, so das Büro des Sheriffs von Anderson County. Zivilbeamte verfolgen den Mann, um den Jungen nicht in Gefahr zu bringen.
Lese-Tipp: Teenager-Mädchen muss für Mord an Mutter für immer in den Knast

Doch als Joshua Dornellas die Grenze überschreitet, schaltet sich die Staatspolizei von Georgia ein. Es beginnt eine Verfolgungsjagd. Der 32-Jährige legt offenbar absichtlich ein Feuer in seinem Fahrzeug, so die Polizei. Daraufhin springt er aus dem fahrenden Auto, der Wagen kracht in eine Böschung und geht in Flammen auf. Die Beamten können den Jungen aus dem brennenden Wrack retten.
90 Prozent der Körperoberfläche sind betroffen
Mit Verbrennungen dritten Grades kommt Bennett ins Krankenhaus. Vier Monate liegt er dort und muss viele Operationen über sich ergehen lassen. Noch immer sind Narben und Verbrennungen im Gesicht des Jungen sichtbar.

Doch jetzt ist er endlich wieder zu Hause bei seiner Mama und seinen Geschwistern. „Heute war ein toller Tag! Es sind viele Tränen geflossen, Freudentränen. Vielen Dank an alle, wir sind euch allen ewig dankbar!“, schreibt Mama Chelsea Oliver auf Facebook. „Bennett schläft tief und fest und ist so glücklich, wieder zu Hause zu sein!! […] so glücklich, dass alle meine Babys unter einem Dach sind und wir so viel Zeit miteinander verbringen können!“
Lese-Tipp: Explosion löscht fast ganze Familie aus – Ärzte kämpfen um das Leben von Antonio und Gennaro

Bennett braucht offiziellen Angaben zufolge rund um die Uhr medizinische Hilfe. Es stehen wohl noch einige Operationen an und auch Kontrolltermine. Seine Mama hofft, dass ihr geliebter Sohn wieder zu seinem „normalen“ Leben zurückfinden wird. Ein Freund der Familie hat eine Spendenaktion auf GoFundMe gestartet, um die alleinerziehende Mama Chelsea finanziell entlasten zu können. Dort sind bereits umgerechnet über 70.000 Euro zusammengekommen.
Vater sitzt ohne Kaution im Gefängnis
Bereits im April soll ihn die Polizei im Haus der Familie in Belton festgenommen haben: Damals lässt Joshua Dornellas seinen Sohn Benett und vier weitere minderjährige Kinder allein zu Hause. Ein Kleinkind wird erst später auf der Straße gefunden. Wenige Tage später erhebt die Polizei Anklage gegen ihn wegen häuslicher Gewalt, weil er die Mutter der Kinder angegriffen haben soll. Er erhält eine einstweilige Verfügung und darf sich der Familie nicht mehr nähern.

Auf die vielen Straftaten folgt der schreckliche Vorfall vom 8. Mai, der das Leben des kleinen unschuldigen Jungen plötzlich auf den Kopf stellt. Nun droht dem beschuldigten Mann eine Haftstrafe von über 20 Jahren. (gsc)