Kein anderes Fahrzeug beteiligt

Drei Tote und sechs Schwerverletzte bei Kleinbus-Unfall in der Nähe von Koblenz

25.05.2025, Rheinland-Pfalz, Bassenheim: Feuerwehr und Polizei sind an einer Unfallstelle auf der Autobahn 48 (A48) im Einsatz. Bei einem Unfall eines Kleinbusses auf der Autobahn 48 bei der rheinland-pfälzischen Stadt Koblenz sind in der Nacht mindestens drei Menschen tödlich verletzt worden. Sechs weitere Menschen seien schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte der Einsatzleiter der Feuerwehr der Deutschen Presse-Agentur. Foto: Daniel Evers/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Den Rettungskräften bot sich ein Bild des Grauens.
Daniel Evers/dpa

Furchtbarer Unfall in der Nacht.
Mindestens drei Menschen kamen bei einem Unfall eines Kleinbusses auf der Autobahn 48 bei Koblenz in der Nacht ums Leben. Sechs weitere Menschen wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Autobahn stundenlang voll gesperrt

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 3 Uhr in Richtung Trier. Nach ersten Erkenntnissen sei der Kleinbus nach rechts von der Straße abgekommen und habe sich daraufhin überschlagen. Es sei kein weiteres Fahrzeug beteiligt gewesen. Ein anderes Auto sei aber noch kurz nach dem Unfall über Trümmerteile gefahren.

Playlist 20 Videos

Die Autobahn war am frühen Morgen zunächst voll gesperrt, zur Dauer der Sperrung konnte der Sprecher nichts sagen. Neben rund einem Dutzend Fahrzeugen des Rettungsdienstes seien auch bis zu sieben Streifenwagen der Polizei vor Ort gewesen.

Lese-Tipp: Lebensrettender Einsatz bei Autounfall in Hamburg – Teenagerin Sarah (17) wird zur Heldin

Auch die Feuerwehr war nach Angaben des Einsatzleiters mit fünf Fahrzeugen bei der Unfallstelle. Vier Notfallseelsorger wurden ebenfalls alarmiert. (uvo; dpa)