Sie lag unter Bergen von Unrat Leiche bei Entrümpelung von Wohnung entdeckt

Schock beim Aufräumen!
Bei Entrümpelungsarbeiten in einer Wohnung in Monheim am Rhein (Kreis Mettmann) ist der Leichnam einer älteren Frau gefunden worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft gemeinsam mitteilten, fand ein Mitarbeiter einer Fachfirma im Zuge der Aufräumarbeiten den bereits zum Teil skelettierten Leichnam, der unter Unmengen von Unrat verborgen war.
Frau noch nicht identifiziert
Die Mitarbeiter hätten am vergangenen Freitag (30. Januar) die Polizei benachrichtigt. Die Leiche sei bisher nicht identifiziert worden, hieß es weiter. Zur Klärung der Todesursache habe man sie zur Rechtsmedizin gebracht und obduziert. Hierbei ergaben sich Hinweise auf ein Tötungsdelikt.
Lese-Tipp: Yosef (14) wollte Schützen-Uniform abholen – dann wurde er getötet
00:51Hauch von Nichts! Braut ist auf eigener Feier fast nackt
01:16Unfall in der Prüfung! Gil Ofarim wird direkt behandelt
00:40Hier bumst's im Straßenverkehr! Franzosen haben Dreier im TukTuk
03:11So eine große und schöne Wohnung sieht man selten
01:06Das vierte Dschungelcamp-Aus – und es trifft diesen Promi!
02:12Trump in Epstein-Affäre – jetzt stellt er sich als Opfer dar!
02:59Keiner glaubte ihr! Brandopfer Roze (18) über Silvesternacht in Crans-Montana
00:43Betonmischer übersieht Pkw – und schiebt ihn meterweit vor sich her!
00:35Fast-Nackt-Auftritt von Chappell Roan: Nippel-Piercings halten alles
01:19Vor den Augen der Kinder! Gorillas haben Sex im Zoo – Mama in Erklärungsnot
00:46Mädchen (3) rennt auf Straße – als Bus plötzlich anrast!
02:26Brutaler Angriff im Regionalexpress: Zugbegleiter Serkan C. (†36) ist tot!
11:06Stephen vs. Hardy: Wer muss das Camp verlassen?
01:20Simone Ballack spricht Klartext: „Der Typ soll euch am Arsch lecken!“
01:04Jetzt packt er alles aus! Stephen Dürr war jede Nacht NACKT im Camp
00:56Gils erster Dschungel-Morgen nach dem Horror-Sturz! SIE nimmt ihn direkt in den Arm
01:43Zugbegleiter stirbt nach Attacke – Engin und Yunus trauern um ihren „Bruder" Serkan C.
06:14Der Schock-Sturz von Gil Ofarim
01:31Nach Sturz im Dschungelcamp: Gil Ofarim will die Prüfung tatsächlich wiederholen!
00:45Würgen für Sterne! Samira, Simone und Hardy müssen sich beim Kotzella-Festival beweisen
Ermittlungen dauern an
Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft steht der Fall in Verbindung mit einem Vorfall im November 2025. Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Monheim bei Düsseldorf hatte sich ein 52-Jähriger durch einen Schuss selbst lebensgefährlich verletzt. Nach Polizeiangaben nutzte der Mann dafür eine Waffe, die er in seiner Wohnung versteckt hatte.

Warum die Polizei die Wohnung nach Beweisen durchsuchte, wollte man aus ermittlungstaktischen Gründen nicht mitteilen. Der 52-Jährige wurde damals von Rettungskräften mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, wo er intensivmedizinisch betreut wurde. Kurz darauf war der Mann an den Folgen seiner Verletzungen verstorben. Seine Wohnung war polizeilich versiegelt worden.
Hilfe bei Suizidgedanken
Habt ihr suizidale Gedanken oder diese bei einem Angehörigen/Bekannten festgestellt? Hilfe bietet die Telefonseelsorge: Anonyme Beratung erhält man rund um die Uhr unter den kostenlosen Nummern 0800 / 111 0 111 und 0800 / 111 0 222. Auch eine Beratung über das Internet ist möglich unter http://www.telefonseelsorge.de.
Verwendete Quellen: dpa; eigene RTL-Recherche


