Schwerer Unfall auf Altstadtfest in JeverJugendliche (18) stürzt aus Fahrgeschäft in die Tiefe

Rettungskräfte haben die 56-Jährige aus ihrem Wagen geborgen und in eine Klinik gebracht. (Symbolbild)
Ein technischer Defekt könnte den Unfall ausgelöst haben. (Symbolbild)
Julian Stratenschulte/dpa

Absturz bei voller Fahrt!
Aus einer Höhe von drei Metern stürzt eine 18-Jährige am Sonntag (10. August) auf dem Altstadtfest in Jever (Niedersachsen) aus einem Fahrgeschäft. Die junge Frau wird schwer verletzt. Nach dem Unfall laufen die Ermittlungen auf Hochtouren.

Jugendliche schwer verletzt

Der letzte Tag des Altstadtfests wird am Sonntag von dem schweren Unfall überschattet. Der Vorfall ereignet sich nach Angaben der Polizei gegen 13.30 Uhr, als die junge Frau während der Fahrt des Fahrgeschäfts „Beat Jumper” aus einer Höhe von drei Metern stürzt.

Lese-Tipp: Hamburger Dom: Sechs Jungs stecken in Fahrgeschäft fest - in 20 Metern Höhe!

Die 18-Jährige wird bei dem Vorfall schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. In Lebensgefahr habe die Frau nicht geschwebt, so ein Sprecher der Polizei Wilhelmshaven zu RTL.

Im Video: Horrorfahrt auf dem Rummel!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Polizei ermittelt zur Unfallursache

Das Fahrgeschäft sei direkt nach dem Vorfall gesperrt worden, so der Sprecher weiter. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang noch unklar. Die Gewerbeaufsicht sei eingeschaltet worden und werde gemeinsam mit dem Tüv, das Fahrgeschäft prüfen. Dieses durfte am Sonntag bereits abgebaut werden.

Lese-Tipp: Heide Park-Achterbahn steht still: Krake lässt Besucher nicht mehr aus ihren Fängen

Erste Vermutungen, ein defekter Sicherheitsbügel habe das Unglück ausgelöst, können bislang nicht bestätigt werden, so der Polizeisprecher. (okr)